Korosec gratuliert neuer ÖVP-Generalsekretärin Köstinger

„Neues wagen mit neuem Stil“

Wien (OTS) - Ingrid Korosec, Präsidentin des Österreichischen Seniorenbundes, spricht Elisabeth Köstinger anlässlich ihrer neuen Funktion als ÖVP-Generalsekretärin ihre herzliche Gratulation aus. „Mit Elisabeth Köstinger als Generalsekretärin der von Sebastian Kurz neu aufgestellten Bewegung erfährt das Motto ‚Neues wagen mit einem neuen Stil‘ eine besondere Bedeutung. Ich setze großes Vertrauen in diesen neuen Stil und in das politische Programm, das Kurz gemeinsam mit Experten und dem bewährten Team erarbeiten wird“, umreißt Korosec ihre Erwartungen.
Durch die Ernennung von Elisabeth Köstinger zur erst dritten Generalsekretärin in der Geschichte der ÖVP zeige der designierte Bundesparteiobmann, wie wichtig ihm Frauen in politischen Spitzenfunktionen seien, fährt Korosec fort. Köstingers breiter Erfahrungsschatz auf nationaler und internationaler Ebene sowie ihr Kommunikationstalent seien für die neue politische Bewegung ein „wichtiger Motor“, zeigt sich Korosec überzeugt.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Elisabeth Köstinger und dem neuen Bundesgeschäftsführer Axel Melchior, dem ich hiermit ebenfalls sehr herzlich gratulieren möchte“, so die Seniorenbund-Präsidentin abschließend.

Österreichischer Seniorenbund
Wolfgang Müller, MA, MSc