Kinderschutzorganisation Väter ohne Rechte engagiert sich seit 10 Jahren - Einladung Familienfest.

10 Jahre im Auftrag unserer Kinder! Jetzt ist Zeit zu feiern! Mehr Trennungskinder als von Gewalt betroffene Kinder. Tendenz steigend! Unabhängiger Einsatz über alle Professionen hinaus!

Wien (OTS/http://www.vaeter-ohne-rechte.at) - Väter ohne Rechte engagiert sich seit 10 Jahren für Kinderrechte - besonders der, der Trennungskinder. Eine knapp 50%ige Scheidungsquote und noch höhere Trennungsquote schaffen eine Hunderttausendschaft von Trennungskindern.

Damit sind Trennungskinder die am häufigsten von Verstössen gegen Kinderrechte betroffene Gruppe - noch vor von Gewalt betroffenen Kindern.

Es ist immer wieder erstaunlich wie man quantitativ andere ebenso wichtige Kinderrechte thematisiert, die am größten betroffene Gruppe aber links liegen lässt. "Kinder haben das Recht auf beide Elternteile" befindet die UN-Kinderrechtscharta und die österreichische Verfassung.

Jetzt ist es Zeit zu feiern! Väter ohne Rechte lädt Politik, Betroffene, Justiz, Journalisten, Hilfsorganisationen und Freunde ein gemeinsam mit VoR schöne Stunden zu verbringen.

VoR bietet dazu einiges auf, Künstler aus Österreich und Deutschland, eine Luftburg, Kinderschminken, Gutscheine, Kulinarik usw.

https://www.ots.at/redirect/vaeter-ohne-rechte

VoR freut sich auf Ihr Kommen!

Familienfest Väter ohne Rechte

10 Jahre setzt sich die gemeinnützige NGO und Kinderschutzorganisation Väter ohne Rechte für die Interessen von Trennungskindern und eine gleichberechtigte Elternschaft ein. 10 aufregende Jahre in denen die NPO sukzessive zur größten Väterbewegung Österreichs wurde und auch international Beachtung findet. Die Gesichte von VoR kennt viele Hochs- und Tiefs, ist gespickt von Anfeindungen bis zum Verleih von Kinderrechtspreisen, hunderte Schmankerl und Skandale sind zu erzählen. 10 Jahre lang haben sich engagierte Frauen, Männer und Kinder ehrenamtlich für die gemeinsame Sache eingesetzt – oft erfolgreich.
Jetzt ist es Zeit diese 10 Jahre Revue passieren zu lassen, sich bei allen Wegbegleitern zu bedanken und anlässlich des runden Jubiläums gemeinsam ein Familienfest zu feiern. VoR wird dazu einiges aufbieten, dabei war die Organisation mit 6 Magistraten, der Polizei, der Bezirksvertretung usw. überaus – nennen wir es – komplex, aber man kennt ja das Motto von VoR: Never, never, never give up!

Datum: 02.06.2017, 10:00 - 17:00 Uhr

Ort: Columbusplatz, vor dem Einkaufszentrum
Columbusplatz , 1100 Wien, Österreich

Url: https://www.ots.at/redirect/vaeter-ohne-rechte

Rückfragen & Kontakt:

Väter ohne Rechte
Kinderschutzorganisation, NGO, NPO, ehrenamtlich
Sven Gründel
sg@vaeter-ohne-rechte.at oder office@vaeter-ohne-rechte.at
Tel.: 0660/3156785
http://www.vaeter-ohne-rechte.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0012