Schenken mit Sinn zum Muttertag: Machen Sie doch heuer 2 Mamas glücklich

Jetzt im Caritas Online-Shop ein Geschenk zum Muttertag kaufen und damit Müttern in Notsituationen helfen: shop.caritas.at/muttertag

Wien (OTS) - Mit der Muttertags-Aktion von Schenken mit Sinn kann man heuer 2 Mamas glücklich machen: zum einen erhalten Mütter in Notsituationen Hilfe, zum anderen hat man ein außergewöhnliches Dankeschön für die eigene Mama. Denn für jeden Kauf eines „Babypakets“, eines „Schlafplatzes für Mutter und Kind“ oder einer „Stimme für Frauen und Mädchen“ erhält man ein schönes Muttertagsbillet mit einer Information, wie im Namen der beschenkten Mama konkret geholfen wird.
Schenken mit Sinn ist auch ideal als Last-Minute Geschenk:
Kurzentschlossene können ein Danke-Billet mit Informationen zum Projekt online herunterladen und zuhause selbst ausdrucken.

Druckfähige Bilder zum kostenfreien Download: http://bit.ly/2qGN9W0

Eine „Gute Nacht“ und ein „Babypaket“ schenken Müttern in Not wieder Hoffnung
In Mutter-Kind Häusern der Caritas werden Mütter und Kinder in Notsituationen aufgenommen. Zusätzlich zur Unterbringung werden die Frauen bei der Arbeitssuche unterstützt und erhalten gespendete Kleidung sowie vielfältige Hilfe in der Bewältigung des Alltags. Mit einer „Guten Nacht“ aus dem Caritas-Webshop schenken Sie neue Hoffnung in Krisensituationen. Auch armutsbetroffene Jungfamilien in Österreich erhalten rasch und unbürokratisch Hilfe in Notlagen. Ein „Babypaket“ enthält Babynahrung, Windeln, Bodys, Strampler, Socken, Hauben und Westen.

Mit einer „Stimme für Frauen und Mädchen“ Zukunft schenken Die Hilfe der Caritas für Frauen in Not ist vielfältig: In Österreich gibt es Caritas Notschlafstellen und Mutter-Kind-Häuser sowie Familien- und Sozialberatung für Mütter. Im Ausland ermöglichen Sie mit Ihrer Unterstützung Alphabetisierungskurse, Schul- und Ausbildung für Frauen und Mädchen, die Gründung von Frauengruppen für KleinbäuerInnen und vieles mehr.

Ihre Spende kann viel bewirken
- Schlafplatz für Mutter und Kind: Mit 33 Euro ermöglichen Sie einer Mutter und ihrem Kind eine Übernachtung in einem Notquartier und retten sie so vor der Obdachlosigkeit.
- Babypaket: Mit einem Babypaket um 20 Euro schenken Sie armutsbetroffenen Jungfamilien dringend benötigte Babyartikel, wie Strampler und Windeln.
- Stimme für Frauen und Mädchen: Mit einer Spende von 25 Euro schenken Sie Zu-gang zu Bildung, Unterkünfte für Frauen in Notsituationen, Alphabetisierungskurse und vieles mehr.

Originelles & Handgemachtes im Webshop
Im Caritas-Webshop unter shop.caritas.at/muttertag gibt es zudem zahlreiche handgemachte Produkte aus Caritas-Einrichtungen zu entdecken. Ob Filzpatschen in frühlingshaften Farben, Lavendelsäckchen mit wunderbarem Duft oder handgemachte Planentaschen im hippen Design - für Jede/n ist etwas Passendes dabei!

Das Beschäftigungsprojekt hinter Schenken mit Sinn
Die Abwicklung rund um Schenken mit Sinn erfolgt durch das Projekt „IdA – Integration durch Arbeit“ in Knittelfeld, Steiermark. Das Projekt gibt langzeitarbeitslosen Menschen in Österreich eine Beschäftigung. Die MitarbeiterInnen kümmern sich um Ihre Bestellung, organisieren das Lager, verpacken die Produkte, kuvertieren die Geschenkkarten und bereiten den Versand vor. Begleitend erhalten die TeilnehmerInnen individuelle sozialpädagogische Betreuung. Wieder Arbeit zu haben stärkt das Selbstwertgefühl und sichert die Existenz.

Caritas Österreich
Mag. Stefan Schauhuber
+43/1/488 31-480; +43/664/8266938
stefan.schauhuber@caritas-austria.at