• 04.04.2017, 16:02:09
  • /
  • OTS0180

"TOKUJIN YOSHIOKA x LG: S.F_Senses of the Future" erleuchtet die Milano Design Week

Mailand (ots/PRNewswire) - Die Milano Design Week ist die Bühne einer
großformatigen Lichtinstallation in Zusammenarbeit von LG und dem
japanischen Designer Tokujin Yoshioka. Unter dem Titel TOKUJIN
YOSHIOKA x LG: S.F_Senses of the Future illustriert das
eindrucksvolle Werk das Verhältnis zwischen Mensch und Natur und
beleuchtet die Designphilosophie von LG, welche den Menschen in den
Mittelpunkt stellt. Die Ausstellung läuft vom 4. bis zum 9. April im
Superstudio Più in Mailand.

Die interaktive Multimedia-Pressemitteilung finden Sie hier:
https://www.multivu.com/players/de/8074251-lg-milano-design-week/

Die Ausstellung bietet dem Besucher ein Fest der Sinne und einen
Vorgeschmack auf die Zukunft durch Vereinigung der modernen Technik
von LG mit den bahnbrechenden, experimentellen Designtechniken von
Tokujin Yoshioka. Ein Teil der Ausstellung vermittelt eine Geschichte
der Hoffnung auf die Zukunft durch ein gewöhnliches, alltägliches
Objekt: den S.F chair. Aber es handelt sich nicht um gewöhnliche
Stühle, sondern um Stühle aus der Science Fiction. Insgesamt 17 S.F
chairs wurden künstlerisch mit den modernen OLED-Displays von LG
umhüllt, die nur 15 mm dick sind. Diese Stühle sind gleichzeitig
statisch und dynamisch, da die doppelseitigen Panels brillant
aufleuchten. Sie sind eine Meditation der enormen Geschwindigkeit des
modernen Lebens.

Ein weiteres Ausstellungsstück ist die Wall of the Sun, eine Struktur
von 16 m Breite und 5 m Höhe. Sie besteht aus nahezu 30.000 einzelnen
OLED-Lichtmodulen, die sich von herkömmlichen Lampen radikal
unterscheiden. Die Wand ist sanft geschwungen und strahlt einladendes
Licht ab. Sie simuliert Komfort und Wärme, die wir an hellen
Sonnentagen fühlen. Diese außergewöhnliche Installation bietet einen
einzigartigen Einblick darin, wie am Menschen orientierte Beleuchtung
in der nahen Zukunft Räume verändern wird.

"Diese Zusammenarbeit war für mich eine tolle Erfahrung und eine
echte Herausforderung, um ein Kunstwerk zu schaffen, wie es noch nie
zuvor zu sehen war", sagte Tokujin Yoshioka. "Ich denke, dass
Menschen durch diese großformatige Installation und die moderne
Technik von LG ihre Beziehung mit der Natur auf sinnlichere Weise
wiederentdecken können."

"In der Zusammenarbeit mit Tokujin Yoshioka zu sehen, wie er auf
künstlerische Weise die Technik von LG in seine Vorstellungen
einbindet, war eine fantastische Erfahrung", sagte Noh Chang-ho,
Leiter des Bereichs Corporate Design bei LG Electronics. Die
Designphilosophie von LG ist, die Grenzen der Innovation zu erweitern
und gleichzeitig den Bedarf der Menschen zu spüren. Die
Zusammenarbeit in dieser Ausstellung war eine einzigartige
Gelegenheit, eine andere Interpretation des Strebens von LG nach
Innovation mit dem Ziel eines besseren Lebens zu sehen."

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PRN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel