WBNÖ-Zwazl: „Gratulation an Johanna Mikl-Leitner!“

Kurt Hackl ist neue Stimme der Wirtschaft im VPNÖ-Landesparteivorstand. Zwazl: „Braucht echte Standortpartnerschaft zwischen Landespolitik und Wirtschaft.“

St. Pölten (OTS) - „Mit Johanna Mikl-Leitner hat die Volkspartei eine starke Obfrau, die den erfolgreichen Weg Niederösterreichs mit Engagement und wirtschaftlichem Denken weiterführen wird“, gratuliert Wirtschaftsbund-Landesgruppen-Obfrau Sonja Zwazl anlässlich Mikl-Leitners Wahl beim Landesparteitag der Volkspartei Niederösterreich. „Wenn es darum geht, unseren niederösterreichischen Unternehmen zur Seite zu stehen, braucht es eine echte Standortpartnerschaft zwischen Landespolitik und Wirtschaft. Deshalb setzen wir auf eine starke Achse mit Johanna Mikl-Leitner zum Wohl der Unternehmerinnen und Unternehmer.“

Zwazl gratuliert auch Kurt Hackl zur Wahl als Landespartei-Obfrau-Stellvertreter: „Kurt Hackl kennt die Bedürfnisse der NÖ Betriebe genau, verfügt über das nötige Wissen aus der Praxis. Er wird durch seine Funktionen als Landtagsmandatar und WKNÖ-Vizepräsident wichtige Brücken zwischen Land und Wirtschaft schlagen.“ Der 50-Jährige Wolkersdorfer ist seit 2008 Mandatar im NÖ Landtag und seit 2016 Vizepräsident der WKNÖ. Außerdem ist er Bezirksgruppen-Obmann des Wirtschaftsbundes Mistelbach und betreibt eine Werbeagentur in Wolkersdorf.

Auch Wirtschaftsbund-Direktor Harald Servus sichert Mikl-Leitner die Unterstützung des Wirtschaftsbundes Niederösterreich zu: „Die Funktionärinnen und Funktionäre, die die Interessen der Wirtschaft in Niederösterreich vertreten, freuen sich schon auf das offene Ohr unserer zukünftigen Landeshauptfrau und auf die Zusammenarbeit.“

Aus dem Wirtschaftsbund sind zukünftig Landesgruppen-Obfrau Sonja Zwazl, Finanzminister Hans Jörg Schelling, GVV-Präsident Alfred Riedl, LAbg. Kurt Hackl und Direktor Harald Servus im Landesparteivorstand der Volkspartei Niederösterreich vertreten.

Rückfragen & Kontakt:

Mag. (FH) Kathrin Vollkrann
Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Wirtschaftsbund Niederösterreich
A – 3100 St. Pölten, Ferstlergasse 4
M: 0676/4338143
E: vollkrann@wbnoe.at
H: www.wbnoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WBN0001