Telegramm von Präsident Wladimir Putin an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Special Olympics-Welt-Winterspiele 2017

Diese Wettkämpfe zeigen, welches gewaltige geistige und physische Potential im Menschen steckt

Wien (OTS) -

Werte Freunde!

Ich begrüße Euch anlässlich der Eröffnung der Special Olympics-Welt-Winterspiele 2017.

Diese Wettkämpfe haben eine besondere moralische Bedeutung und zeigen beeindruckend, welches gewaltige geistige und physische Potential im Menschen steckt und wie groß seine Möglichkeiten sind. Durch Eure Arbeit, Eure sportlichen Leistungen und Eure Beziehung zum Leben lehrt Ihr, niemals aufzugeben, mutig nach vorne zu schreiten und das gesteckte Ziel zu erreichen.

Und natürlich spielen bei Euren Siegen die Trainer, Instruktoren und alle eine große Rolle, welche an Euch glauben und dabei helfen, sportliche Höhen zu erklimmen, welche freizügig ihre Erfahrungen und Kenntnisse zur Verfügung stellen und neue unikale Vorbereitungsmethoden ausarbeiten.

Ich wünsche für die bevorstehenden Spiele Erfolg. Mögen Euch diese die Freude von Triumphen und das Vertrauen in sich selbst bringen.

Wladimir Putin

14. März 2017

Russischer Originaltext
Übersetzung: Russische Botschaft Wien