- 03.03.2017, 09:06:40
- /
- OTS0021
Neues Dosenformat für Trendsetter: Heineken® präsentiert stilvolle „Sleek Can“

Linz (OTS) - In über 190 Ländern der Welt beheimatet, ist Heineken
der Weltbürger unter den Bieren und die absolute Nummer 1 im
internationalen Premium-Segment. Die Biermarke richtet sich an
selbstbewusste, vorwärtsorientierte Konsumenten, die genau wissen,
was sie wollen und wie sie ihre Ziele erreichen werden. Nun wird
Heineken in Österreich in einer neuen Verpackung auf den Markt
gebracht, die genau den Ansprüchen der Zielgruppe gerecht wird.
Viktor Gillhofer, Leitung Geschäftsfeld Lebensmittelhandel bei der
Brau Union Österreich, erklärt: „Eine hohe, schlanke Dose, die
sogenannte ‚Sleek Can‘, wird am österreichischen Getränkemarkt immer
beliebter und gefällt besonders jungen Erwachsenen und Frauen. Die
Dose ist convenient, leicht zu handhaben und stilvoll. Im Biersegment
sind wir mit Heineken damit noch unter den ersten Anbietern.“
Neue Sleek Can ab Ende März im Handel
Heineken wird in der neuen Sleek Can ab Ende März im Handel
erhältlich sein und ersetzt ab diesem Zeitpunkt die bisherige Dose.
Kein Unterschied ist in der Menge, auch das neue Produkt enthält 0,33
Liter Heineken. Die Dose ist auch im 4x6-Pack erhältlich.
Heineken: internationale Marke, österreichischer Inhalt
Konkret wird Heineken in der niederösterreichischen Brauerei
Wieselburg, deren Geschichte auf das Jahr 1770 zurückgeht, für den
österreichischen Markt gebraut. Braumeister Christian Huber erklärt:
„Wir brauen hier in Wieselburg pro Jahr 150.000 HL der Weltmarke
Heineken in Lizenz – das bedeutet, nach den höchsten internationalen
Standards, die auch laufend überprüft werden. Es ist natürlich
wichtig, dass ein Heineken überall auf der Welt wie ein Heineken
schmeckt – auch wenn in unserem sehr viel Österreich steckt.“
Über HEINEKEN:
HEINEKEN ist weltweit der internationalste Bierbrauer und der
führende Erfinder und Vermarkter von Premium Bier und Cider. Geführt
von der Marke Heineken®, hat die Gruppe ein erfolgreiches Portfolio
mit mehr als 250 internationalen, regionalen, lokalen und
Spezial-Bieren und Cider. HEINEKEN verschreibt sich der Innovation,
langfristigen Marken-Investitionen, konsequentem Verkauf und
fokussiertem Kostenmanagement. Unter der Agenda „Brewing a Better
World“ ist Nachhaltigkeit in allen Geschäftsprozessen integriert. Der
Konzern beschäftigt ca. 81.000 Mitarbeiter und betreibt mehr als 160
Brauereien in 70 Ländern. Heineken N.V. und Heineken Holding N.V.
Aktien sind an den Euronext-Börsen in Amsterdam verfügbar.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | BRU