- 30.01.2017, 13:30:19
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EPAMEDIA schafft Atmosphäre
Marktführer setzt auf „grüne Außenwerbung“ und produziert CO2-neutrale Kampagnen

Utl.: Marktführer setzt auf „grüne Außenwerbung“ und produziert
CO2-neutrale Kampagnen =
Wien (OTS) - Mit Jahresbeginn ist EPAMEDIA offiziell der erste
Außenwerber Österreichs, der auf Klimaneutralität setzt und seinen
Kunden CO2-neutrale Kampagnen bietet. Gemeinsam mit dem Senat der
Wirtschaft und deren Initiative der Klimaallianz wurden die
CO2-Emissionen nach den Vorgaben des Greenhouse Gas Protocols
berechnet und CO2-Minderungsmaßnahmen umgesetzt. Damit zählt der
führende Außenwerber zu den Vorreitern im Bereich der „grünen
Außenwerbung“. „Wir gehen damit als erster Außenwerber einen Weg, der
unsere Wettbewerbsfähigkeit sichert und uns zum Vorreiter der Branche
macht“, so Ecker und Labschütz, Geschäftsführer der EPAMEDIA.
Integrierte Storytelling-Kampagne macht auf klimaneutrale
Kampagnen aufmerksam
Um auf die neue Ausrichtung aufmerksam zu machen, setzt EPAMEDIA auf
integrierte Kommunikation und macht ihre Mitarbeiter und
Mitarbeiterinnen aus allen Bundesländern zum Teil der
österreichweiten Eigenkampagne. Mit 13. Jänner 2017 stellen 23
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Österreich die Frage: Was
tust du für eine gute Atmosphäre? Vom Neusiedlersee bis zum Bodensee
stehen auf 16/1- und 24/1-Bogen-Plakaten die Menschen hinter der
EPAMEDIA im Mittelpunkt der Storytelling-Kampagne. Aufgelöst wird der
Teaser in der darauffolgenden Woche, in der Kunden auf die
Möglichkeit von CO2-neutralen Kampagnen aufmerksam gemacht werden.
„Nachhaltigkeit muss von jedem von uns gelebt werden, deshalb wollen
wir die Menschen hinter EPAMEDIA zeigen. Sie sind es, die täglich für
die gute Atmosphäre im öffentlichen Raum sorgen“, berichtet Ecker.
„Vom Hobby-Imker bis zum veganen Blogger, unsere Mitarbeiter und
Mitarbeiterinnen leben CO2-Neutralität bereits in ihrem Alltag und
damit auch bei der täglichen Beratung unserer Kunden“, erzählt sie
weiter. Der Marktführer im Out-Of-Home-Bereich übernimmt mit der
neuen Ausrichtung Verantwortung gegenüber der Umwelt und der
Gesellschaft und setzt sich für die nächsten Jahre nachhaltige Ziele.
„Alle unsere Kampagnen sind ab jetzt klima- und kostenneutral für
unsere Kunden. Das bedeutet, dass jeder Kunde, der mit uns
zusammenarbeitet, auch Teil des Klimaschutzes wird“, zeigen sich
Ecker und Labschütz begeistert. „Wir verstehen uns als dynamisches,
werteorientiertes Unternehmen, das auch 2017 den kontinuierlichen
Dialog sowie nachhaltige Produktionsprozesse und Produkte forcieren
wird und damit einen sichtbaren Beitrag zum Gemeinwohl leistet“,
fasst Ecker zusammen. Durch die Integration einer gelebten
Corporate-Social-Responsibility-Strategie erkennt der Marktführer die
Chancen von nachhaltiger Unternehmensentwicklung und bietet mit der
Möglichkeit zu klimaneutralen Kampagnen Verantwortung entlang der
Wertschöpfungskette. „Wir sind stolz, dass EPAMEDIA unsere Werte
teilt und aktives Mitglied im Senat der Wirtschaft ist. Besonders
freut uns, dass das Unternehmen auch unsere Aktivitäten im Bereich
Klimaschutz tatkräftig unterstützt“, fasst Dr. Erhard Busek,
Präsident Senat der Wirtschaft Österreich, zusammen.
Wir schaffen Atmosphäre mit CO2-neutralen Kampagnen.
Über EPAMEDIA
Mit rund 21.500 Plakatflächen, über 4.000 Citylight- und 1.000
Scrollerflächen sowie Big Boards, Telelights, Sonderwerbeflächen und
mobilen Plakatflächen ist EPAMEDIA der führende Out-of-Home-Anbieter
in Österreich. Das dichte Qualitätsnetz in allen neun Bundesländern
ist die Basis für erfolgreiche Kampagnen und kreative
Sonderumsetzungen, die für hohe Awareness sorgen. Maßgeschneiderte
produkt- und zielgruppenspezifische Netze steigern den Werbeerfolg
und erhöhen die Sichtbarkeit von Kommunikationsbotschaften. Die
Geschäftsführung setzt sich aus Brigitte Ecker und Alexander
Labschütz zusammen. Weitere Informationen auf http://EPAMEDIA.at
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sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
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