Korosec gratuliert Mikl-Leitner: „Für das Amt höchst qualifiziert“

Seniorenbund freut sich auf Zusammenarbeit mit zukünftiger NÖ Landesparteiobfrau

Wien (OTS) - Der Österreichische Seniorenbund sieht in Johanna Mikl-Leitner als Nachfolgerin des niederösterreichischen Landeshauptmanns Erwin Pröll die „ideale Wahl“. „Ich gratuliere Mikl-Leitner herzlich zur Bestellung als zukünftige Landesparteiobfrau der ÖVP Niederösterreich und freue mich besonders, dass eine Frau die blau-gelbe ÖVP-Landesorganisation führen wird“, gibt Seniorenbund-Präsidentin Ingrid Korosec bekannt. Bereits als Innenministerin habe Mikl-Leitner ihre Eignung für hohe politische Ämter unter Beweis gestellt. Sie freue sich bereits auf die kommende Zusammenarbeit, so Korosec weiter.

Dem scheidenden Landeshauptmann Erwin Pröll zollt Korosec höchsten Respekt für seine jahrzehntelange Arbeit. Wie kaum ein anderer österreichischer Landeshauptmann davor habe Pröll „sein“ Bundesland, aber auch die Republik Österreich, entscheidend geprägt.

Österreichischer Seniorenbund
Wolfgang Müller, MA, MSc