Ab 17. Oktober heißt es: Abstimmen für den Nestroy-Publikumspreis!

Günter Franzmeier, Nikolaus Habjan, Stefanie Reinsperger und Birgit Stöger nominiert

Wien (OTS) - Ab 17. Oktober können die Zuschauer/innen auf www.orfdrei.at für ihren Publikumsliebling abstimmen. Aus dem Volkstheater sind mit Günter Franzmeier, Nikolaus Habjan, Stefanie Reinsperger und Birgit Stöger gleich vier Künstler/innen für den diesjährigen Nestroy-Publikumspreis nominiert.

Stefanie Reinsperger ist heuer gleich zweimal nominiert: Sie ist bei der Nestroy-Gala am 7. November im Wiener Ronacher auch im Rennen für die Auszeichnung als Beste Schauspielerin. Rainer Galke ist als Bester Schauspieler nominiert, Gábor Biedermann für die Beste Nebenrolle und die Performance-Installation "Wir Hunde / Us Dogs" des dänisch-österreichischen Kollektivs SIGNA für den Spezialpreis. Einen Preis hat das Volkstheater sogar schon sicher: Yael Ronen und ihr Ensemble werden für die am Volkstheater entstandene Stückentwicklung "Lost and Found" mit dem Autorenpreis ausgezeichnet.

Das Volkstheater gratuliert allen Nominierten nochmals herzlich – und nun heißt es: Abstimmen!

Volkstheater Wien
Lena Fuchs
01-52111-282 / 0664-6193205
lena.fuchs@volkstheater.at