WWF Österreich: Neue Leitung der Kommunikation

Gerhard Auer leitet die WWF Österreich-Kommunikation und die WWF-Kampagnen

Wien, 9. September 2016: (OTS) - „Der Schutz unserer Umwelt ist heute mehr denn je eines der zentralsten globalen Themen. Ich freue mich, die Mission des WWF nun aktiv mitzutragen und die Themen Natur- und Umweltschutz den Menschen kommunikativ näherzubringen“, sagt Gerhard Auer, seit September neuer Leiter der Kommunikation und Kampagnen beim WWF Österreich.

Der 46-jährige wird beim WWF Österreich inhaltlich für die internationalen und politischen Themen zuständig sein. Auer war seit 2008 in der Privatwirtschaft tätig und arbeitete für unterschiedliche Kommunikationsagenturen. Zuvor war der gebürtige Bregenzer mehrere Jahre politischer Kommunikator in Vorarlberg sowie auf Bundesebene in Wien. Mit dem Berufseinstieg nach dem Studium in Innsbruck bei einer Vorarlberger Tageszeitung sammelte Auer zudem auch journalistische Erfahrung.

Auer folgt in seiner Funktion als Leiter der WWF Österreich-Kommunikation auf Franko Petri. Zum Presse-Team des WWF Österreich zählen zudem die beiden Pressesprecherinnen Claudia Mohl und Theresa Gral sowie Hannes Greber, der das Team als Assistent unterstützt.

Erreichbarkeit des WWF-Presse-Teams:
Mag. Gerhard Auer, Leiter Kommunikation und Kampagnen
Tel. 01-48817-231 oder 0676-83488-231, gerhard.auer@wwf.at
Claudia Mohl, Pressesprecherin
Tel. 01-48817-250 oder 0676-83488-203, claudia.mohl@wwf.at
Theresa Gral, MA, Pressesprecherin
Tel. 01-48817-216 oder 0676-83488-216, theresa.gral@wwf.at
Hannes Greber, Assistenz
Tel. 01-48817-239 oder 0676-83488-239, hannes.greber@wwf.at

Mag. Gerhard Auer, Leiter Kommunikation und Kampagnen WWF Österreich, Tel. 01/488 17-231, E-Mail: gerhard.auer@wwf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WWF0002