ÖAAB: Wahlfreiheit durch Ausbau von Schul- und Betreuungsangeboten gesichert

750 Millionen Euro für Ganztagesbetreuung sind wichtiges und starkes Zeichen für Familien

Wien (OTS) - „Mit den 750 Millionen Euro für den verstärkten Ausbau von ganztägigen Schul- und Betreuungsangeboten wird der langjährigen ÖAAB-Forderung nach einer besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Rechnung getragen. Das ist eine Investition in die erfolgreiche Zukunft Österreichs“, begrüßt gf. ÖAAB-Bundesobmann August Wöginger den heutigen Beschluss des Ministerrats zur Reduktion der Bankenabgabe und gleichzeitigen Einmalzahlung der österreichischen Kreditinstitute für Zukunftsinvestitionen.

„Der beschlossene Ausbau der ganztägigen Schul- und Betreuungsformen ist ein großer Erfolg der österreichischen Bundesregierung und ein wichtiges und starkes Zeichen für die heimischen Familien. Davon profitieren vor allem die berufstätigen Eltern. Die Wahlfreiheit, für die der ÖAAB seit jeher plädiert, wird dadurch immens gestärkt“, zeigt sich auch ÖAAB-Generalsekretär Karl Nehammer erfreut.

ÖAAB-Generalsekretariat
Sandra Schardinger
presse@oeaab.com
www.oeaab.com