- 04.05.2016, 10:00:03
- /
- OTS0050 OTW0050
Verbreitungsdienst APA-OTS setzt auf Distributed Content
Mit der Auslieferung in den Formaten AMP und Instant Articles sorgt APA-OTS als einer der ersten Contentanbieter Österreichs für blitzschnelle Verfügbarkeit auf mobilen Geräten.

Lange Ladezeiten am Handy sind für User ein rotes Tuch, vor allem Nachrichten und Presseinformationen vertragen keine Verzögerungen. Zu den vielbeachteten Webtrends 2016 zählen daher der von Google unterstützte, offene Standard AMP (Accelerated Mobile Pages) sowie Instant Articles von Facebook, die Inhalte in Sekundenschnelle auf Mobilgeräten verfügbar machen.
Die Plattformen von APA-OTS zählen zu den ersten Contentangeboten in Österreich, die beide Technologien nutzen. AMP-Versionen stehen für alle Presseinformationen mit Bild und Aussenderlogo auf den Portalen www.ots.at, www.tourismuspresse.at und www.it-press.at zur Verfügung. Auf Facebook publiziert APA-OTS täglich zahlreiche Aussendungen auf den Pages Tourismuspresse, IT-Press, APA-OTS Medien und APA-OTS Karriere als Instant Articles. Eine bessere mobile User-Experience – und damit verbunden auch eine bessere Sichtbarkeit der von APA-OTS verbreiteten Inhalte – ist somit sowohl in der Google-Suche als auch in der Facebook-Timeline gewährleistet.
„Mit der Implementierung von AMP und Instant Articles setzen wir einen weiteren Schritt für die optimale Auffindbarkeit und maximale Reichweite der uns zur Verbreitung anvertrauten Inhalte
“, so Harald Mayer, Leiter Digital Services & Media Relations bei APA-OTS.
Google AMP ermöglicht eine zehn Mal schnellere Auslieferung von Artikeln bei mobilen Suchanfragen. Störfaktoren wie nachladende Bilder oder stockender Seitenaufbau gehören damit der Vergangenheit an. Ermöglicht wird die Technologie durch stark abgespeckte Codes, die sich auf den wesentlichen Content konzentrieren.
Ähnlichen Lesekomfort bieten Facebook Instant Articles: Die mit einem Blitz gekennzeichneten Nachrichten laden direkt innerhalb der Facebook-App und sind daher nicht abhängig von Ladezeiten der Zielwebsite. In Kombination mit standardisierten Share-Möglichkeiten erzielen Inhalte in diesem Format damit deutlich höhere Interaktionsraten als herkömmliche Posts.
Über APA-OTS
APA-OTS Originaltext-Service ist der führende Dienstleister in Österreich für die Distribution digitaler PR-Inhalte an Medien und Öffentlichkeit in Text, Bild, Grafik, Audio- und Streaming-Video-Formaten. Mit innovativen Services unterstützt APA-OTS Kommunikationsprofis bei der Contentproduktion und -Verwaltung und der Herstellung von Reichweite und Sichtbarkeit in Medien, Suchmaschinen und Social Media. APA-OTS ist eine 100-prozentige Tochter der APA – Austria Presse Agentur.
Rückfragen & Kontakt
APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin, Leiterin Marketing & Kommunikation
Tel.: +43/1/360 60-5700
[email protected]
www.apa.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | KRO






