Ostermayer und slowenischer Botschafter Rahten anlässlich „5 Jahre Ortstafel-Lösung“ zusammengetroffen

Wien (OTS) - Kanzleramtsminister Josef Ostermayer und der slowenische Botschafter Andrej Rahten trafen heute anlässlich des fünften Jahrestages der Kärntner Ortstafel-Lösung in Wien zusammen. Ostermayer und Rahten betonten die historische Dimension der Einigung und hoben die Bedeutung des Kompromisses für die slowenische Volksgruppe, für Kärnten und für ganz Österreich hervor. Beide verwiesen zudem auf die positive Entwicklung der letzten fünf Jahre, hin zu einem verstärkten Zusammenhalt und einem guten Miteinander, und bedankten sich bei allen, die an der Lösung mitgewirkt haben.

Bilder zu diesem Termin sind über das Fotoservice des Bundespressedienstes http://fotoservice.bundeskanzleramt.at kostenfrei abrufbar.

Peter Slawik
Kabinett Bundesminister Dr. Josef Ostermayer
Tel.: +43 1 531 15-202104
peter.slawik@bka.gv.at