Bekanntgabe der Nachfolge von Gründungsdirektor Dietmar Steiner

Einladung zur Pressekonferenz am Mi, 17.02.2016, 10.30 Uhr in der Bibliothek des Az W

Wien (OTS) - Nach einem im Juli 2015 international ausgeschriebenen Bewerbungsverfahren wurde nach zwei vertiefenden Hearings die Nachfolge für Dietmar Steiner, Gründungsdirektor des Architekturzentrum Wien, bestimmt. Dietmar Steiner wird nach langjähriger Tätigkeit als Direktor des Az W mit Ende 2016 in Pension gehen. Der/die neue Direktor/in übernimmt nach einer einjährigen Übergabezeit ein national wie international ausgezeichnet etabliertes Haus, das zu den aktivsten Architekturmuseen der Welt gehört. Hannes Swoboda, Präsident des Vorstandes des Architekturzentrum Wien, Andreas Mailath-Pokorny, Stadtrat für Kultur, Wissenschaft und Sport sowie Maria Vassilakou, Stadträtin für Stadtentwicklung, Verkehr, Klimaschutz, Energieplanung und BürgerInnenbeteiligung werden den/die neue/n Direktor/in im Rahmen einer Pressekonferenz im Architekturzentrum Wien vorstellen.

PRESSEKONFERENZ: Mittwoch, 17.02.2016 um 10.30 Uhr in der Bibliothek des Az W

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Ihre Anmeldung unter presse@azw.at

Architekturzentrum Wien
Museumsplatz 1/MQ