Dr. Peter Braumüller zum stellvertretenden Vorsitzenden der europäischen Versicherungsaufsichtsbehörde EIOPA wiedergewählt

Wien (OTS) - Dr. Peter Braumüller, Bereichsleiter für Versicherungs-und Pensionskassenaufsicht der österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde FMA ist heute zum stellvertretenden Vorsitzenden der „Europäischen Aufsichtsbehörde für das Versicherungswesen und die betriebliche Altersversorgung“ (European Insurance and Occupational Pensions Authority - EIOPA) für eine fünfjährige Funktionsperiode wiedergewählt worden. Er vertritt damit weiterhin den ebenfalls für weitere fünf Jahre wiederbestellten Vorsitzenden von EIOPA, Gabriel Bernardino. Peter Braumüller (56) ist Jurist und Versicherungsmathematiker und leitet seit Gründung der FMA im Jahr 2002 den Bereich Versicherungs- und Pensionskassenaufsicht.

EIOPA ist die für Versicherungen und betriebliche Altersversorgung zuständige europäische Aufsichtsbehörde mit Sitz in Frankfurt. Als zuständige nationale Aufsichtsbehörde für Versicherungsunternehmen und Pensionskassen vertritt die FMA die österreichischen Interessen in dieser europäischen Behörde und hat Sitz und Stimme in deren Aufsichtsgremium.

Finanzmarktaufsicht
Klaus Grubelnik (FMA-Mediensprecher)
+43/(0)1/24959-6006 oder +43/(0)676/882 49 516

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMA0001