Klausurtagung des ÖVP-Parlamentsklubs am 14. und 15. Jänner 2016 in Bad Leonfelden/OÖ „Unsere Werte. Unser Weg. Wie wir leben wollen“

Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol vor Ort

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Der ÖVP-Parlamentsklub hält am 14. und 15. Jänner 2016 in Bad Leonfelden/OÖ eine Klausurtagung ab. Die Tagung steht unter dem Titel „Unsere Werte. Unser Weg. Wie wir leben wollen“. Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu den medienöffentlichen Teilen dieser Klausurtagung herzlich eingeladen.

Der Kandidat der ÖVP für die Bundespräsidentschaftswahlen, Univ.Prof. Dr. Andreas Khol, wird an beiden Tagen in Bad Leonfelden anwesend sein.

Donnerstag, 14. Jänner 2016

Das medienöffentliche Programm der Klubklausur beginnt am 14. Jänner 2016 um 14.00 Uhr mit einem Einleitungsreferat von Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka: „Unsere Werte. Unser Weg.“ Nach ihm wird Bundespräsidentschaftskandidat Dr. Andreas Khol das Wort ergreifen. Anschließend hält Univ.Prof. Manfred Prisching ein Impulsreferat über „Das europäische Lebensmodell“.

Der weitere Teil der Nachmittages ist der Arbeit in Arbeitskreisen gewidmet und daher nicht medienöffentlich. Medienvertreterinnen und –vertreter haben währenddessen die Möglichkeit, an einer Besichtigung in der Lebzelterei „Kastner“ teilzunehmen.

Nach dem Abendessen im Hotel Falkensteiner für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klausur gibt es ein Shuttleservice für jene, die in einem anderen Hotel nächtigen.

Freitag, 15. Jänner 2016

Der Vormittag des 15. Jänner ist zur Gänze medienöffentlich. Die Tagesordnung beginnt um 10.00 Uhr mit einem Referat von Bundesrätin Doris Leuthard, Mitglied der Schweizer Bundesregierung, über „Das Erfolgsmodell Schweiz“. Danach spricht Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka über „Unsere Zukunft. Unsere Ziele“. Mit der Rede von Bundesparteiobmann Vizekanzler Dr. Reinhold Mitterlehner über „Unsere Arbeit. Unser Erfolg“ schließt die ÖVP-Klubklausur.

Anmeldung:

Für Vertreterinnen und Vertreter der Medien haben wir im Hotel Falkensteiner und einigen Hotels in der Nähe ein Zimmerkontingent vorgesehen. Anmeldung dringend erforderlich: bei Frau Maier, Tel.: 01 - 40 110 / 4334.

Für Medienvertreterinnen und –vertreter gibt es die Möglichkeit, mit einem vom ÖVP-Parlamentsklub organisierten Bus zur Klubklausur anzureisen. Der Bus fährt am Donnerstag, 14. Jänner 2016, um 8.30 Uhr pünktlich vom Parlament, Stadiongasse, ab und fährt am Freitag nach Ende der Tagung wieder zurück nach Wien. Bitte auch dafür unbedingt um Anmeldung bei Frau Maier, Tel.: 01 - 40 110 / 4334.

Tagungsort ist der Tagungssaal „Haus am Ring“ in Bad Leonfelden. Ein Shuttleservice Hotel – Tagungsort – Hotel ist vorgesehen.

Abschließend wiederholen wir unsere Bitte um verlässliche Anmeldung für Tagung, Hotel und Busservice bei Frau Elisabeth Maier, 01 – 40 110 / 4334.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs