ARBÖ: Anreisetipps zur Vierschanzentournee in Bischofshofen

Am Mittwoch, 06. Jänner 2016, endet die Vierschanzentournee in Bischofshofen. Um langen Staus aus dem Wege zu gehen, informiert der ARBÖ über An- und Abreisetipps.

Wien (OTS) - Über 25.000 Besucher stürmen am Mittwoch zum großen Finale der Vierschanzentournee ins schöne Salzburger Land. Die Paul-Ausserleitner-Schanze in Bischofshofen ist das Ziel vieler Skisport-Begeisterten am Heiligen-Drei-Könige Tag. Während weniger abenteuerlustige Fans den Event von zu Hause aus vor den Bildschirmen miterleben, heißt es für Leute, die vor Ort anfeuern wollen, oft einen mühsamen Weg auf sich zu nehmen, bis man endlich an der Schanze angekommen ist.

An allen Ortseinfahrten werden die Autos von der Verkehrspolizei zu den Parkplätzen eingewiesen. Fans, welche von Süden her anreisen, können den Shuttledienst in den Ort direkt vom Parkplatz der Firma Liebherr verwenden. Wer mit der Bahn anreist, kommt ebenfalls im Stadtzentrum an. Vom Ort aus müssen alle Zuschauer zu Fuß (ca. 20 min Gehzeit) zur Schanze gehen, wobei alle Wege deutlich beschildert sind.

„An- und Abreise sollten aber gut überlegt sein“, warnen die ARBÖ Verkehrsexperten: „es wird ein großer Ansturm aus Deutschland erwartet“.

Früher wegfahren lohnt sich also: Staus und Behinderungen werden auf der Tauern-Autobahn (A10) zw. Hallein und der Abfahrt Pongau  ab der Mittagszeit erwartet. Mit Verzögerungen müsse auch auf der Pinzgauer Straße (B311) und allgemein im Großraum Bischofshofen gerechnet werden.

ARBÖ Interessenvertretung, Kommunikation & Medien
Informationsdienst