Karlheinz Töchterle gratuliert Hubert Dürrstein zum Großen Silbernen Ehrenzeichen

ÖVP-Wissenschaftssprecher bei symbolischer Übergabe der OeAD-Geschäftsführung an Stefan Zotti

Wien (OTS/ÖVP-PK) - Für seine Verdienste um die Republik Österreich wurde dem Geschäftsführer des Österreichischen Austauschdienstes (OeAD-GmbH), Dr. Hubert Dürrstein, gestern Abend von ÖVP-Wissenschaftssprecher Abg. Dr. Karlheinz Töchterle das Große Silberne Ehrenzeichen überreicht. „Hubert Dürrstein hat sowohl in der heimischen Hochschullandschaft, insbesondere der Universität für Bodenkultur, als auch in der Internationalisierung des tertiären Hochschulraumes großes Engagement und hohe Fachkenntnis bewiesen“, gratulierte Töchterle beim Festakt an der Universität Wien.

Der Festakt bot auch einen stimmigen Rahmen für die symbolische Übergabe der OeAD-Geschäftsführung an Dr. Stefan Zotti. „Stefan Zotti bringt die erforderliche Erfahrung mit, sowohl hochschulpolitisch als auch international. Bereits zuletzt konnte er sich als stellvertretender Geschäftsführer gut einarbeiten, und ich wünsche ihm und dem OeAD weiterhin Erfolg, um internationale Kooperationen, Mobilität und den Austausch weiter zu forcieren und damit den heimischen Standort kontinuierlich zu stärken.“
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs