• 30.09.2015, 12:17:28
  • /
  • OTS0130 OTW0130

McCafé: Erfolgreiches Konzept für nachhaltigen Kaffeegenuss

Am 1. Oktober ist „Tag des Kaffees“

Der Caramel Cheesecake und der Double Chocolate
Cake versüßen ab sofort McCafé Gästen den Kaffeegenuss.

Utl.: Am 1. Oktober ist „Tag des Kaffees“ =

Brunn am Gebirge (OTS) - Am 1. Oktober wird in den 173 heimischen
McCafés der "Tag des Kaffees" gefeiert. Grund zur Freude gibt es auch
bei Dessert-Fans, denn das Sortiment wurde um zwei neue
Köstlichkeiten erweitert: Der Caramel Cheesecake und der Double
Chocolate Cake versüßen ab sofort den Kaffeegenuss.

Bei den Kaffeespezialitäten verfolgt McDonald’s Österreich nicht nur
am Tag des Kaffees höchste Qualitätsansprüche: Die Auswahl der
Lieferanten und in weiterer Folge der Kaffeemischung ist für
exquisiten Kaffeegenuss von entscheidender Bedeutung. McDonald’s hat
dazu in Mondelez einen starken und verlässlichen Partner gefunden. In
allen heimischen Restaurants und McCafés wird eine 100 Prozent
Arabica-Espresso-Kaffeemischung ausgeschenkt, die vom Partner Jacobs
exklusiv für McDonald’s zusammengestellt wird. Das Besondere daran
ist nicht nur das Aroma - die verwendeten Bohnen stammen
ausschließlich von Farmen in Zentral- und Südamerika, die definierte
Standards für nachhaltige Landwirtschaft erfüllen und das Zertifikat
der Rainforest Alliance tragen.

Treffpunkt für Kaffeegenießer

Seit 2006 wurden in Österreich bereits 173 McDonald’s Restaurants mit
dem Shop-in-Shop Konzept McCafé ausgestattet. Erstmals in der Tiroler
Marktgemeinde Rum umgesetzt, hat es sich über die vergangenen Jahre
zu einem beliebten Treffpunkt für Kaffeegenießer jeden Alters
etabliert und stellt einen wesentlichen Erfolgsfaktor von McDonald’s
Österreich dar. Neben den neuen Köstlichkeiten Caramel Cheesecake und
Double Chocolate Cake bietet das McCafé moderne und exklusive
Kaffeespezialitäten in einem einzigartigen Ambiente sowie nationale
und internationale Mehlspeisen: von der Apfeltorte über Pecan Nut
Caramel Cookies bis hin zum Chocolate Cake, der seit Februar auch
glutenfrei erhältlich ist. "Wir sehen das McCafé als strategische
Erweiterung unseres Angebots mit einem Mix aus Kaffeespezialitäten
nach traditionellem Rezept und modernen Kaffee-Snacks. Bei der
Produktentwicklung orientieren wir uns an aktuellen Trends und
natürlich auch am Feedback unserer Gäste - so ist für jeden Geschmack
etwas dabei", erklärt Andreas Schmidlechner, Managing Director von
McDonald’s Österreich. Der Erfolg des Konzepts kann sich sehen
lassen: 2014 wurden allein knapp 5 Millionen Tassen Cappuccino
ausgeschenkt.

Weitere Informationen auf www.mcdonalds.at und
www.facebook.com/mcdonaldsaustria

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | MCD

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel