Zum Inhalt springen

„Make it Veggie“ bietet vegetarische Auswahl bei McDonald’s

Neues Konzept bei McDonald’s Österreich ab 2. Juli

Brunn am Gebirge (OTS) - Ab 2. Juli haben Gäste bei McDonald’s die Wahl: Unter dem Motto "Make it Veggie" können Burger, Wraps und Salate, die in der Originalrezeptur mit Hühnerfleisch zubereitet werden, auch als fleischlose Variante bestellt werden. Anstelle des Chicken-Patty gibt es ein Veggie-Schnitzel auf Milch- und Pflanzenbasis.

"Wir wissen von zahlreichen Gesprächen mit unseren vegetarischen Gästen, dass diese den typischen McDonald’s Geschmack schätzen und sich fleischlose Alternativen zu unseren Produkt-Klassikern wünschen. Mit ‚Make it Veggie‘ bieten wir nun genau das - eine Auswahl der beliebtesten Chicken-Produkte als vegetarische Variante", so Andreas Schmidlechner, Managing Director von McDonald’s Österreich, über die Erweiterung im McDonald’s Sortiment. Insgesamt sechs Produkte, die paniertes oder gegrilltes Hühnerfleisch enthalten - von Wraps über Burger bis hin zu Salat - sind zum gleichen Preis mit einem vegetarischen Milchschnitzel der Marke Valess erhältlich.
"Make it Veggie" startet ab 2. Juli in österreichischen McDonald’s Restaurants. Aktuell können folgende Chicken-Klassiker als fleischlose Veggie-Variante bestellt werden: McChicken, McChicken Deluxe & Grilled Chicken, Fresh Chicken Wrap & Tomato Salsa Wrap sowie der Caesar Salad.

Weitere Informationen auf www.mcdonalds.at und www.facebook.com/mcdonaldsaustria

Über McDonald’s Österreich

McDonald’s Österreich betreibt aktuell 195 Restaurants und beschäftigt 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2014 einen Umsatz von 562 Millionen Euro. Die für das gesamte Produktsortiment verwendeten Rohstoffe stammen zu einem überwiegenden Teil aus Österreich und McDonald’s ist der größte Gastronomie-Partner der österreichischen Landwirtschaft. 2014 wurden in 194 Restaurants 158 Millionen Gäste begrüßt. Weitere Informationen auf www.mcdonalds.at

Rückfragen & Kontakt:

McDonald’s Österreich | Mag. Ursula Riegler | Unternehmenssprecherin, Department Head Communications & Corporate Responsibility

Tel. 02236-3070-6439, 0664-85 34 999
E-Mail: ursula.riegler@at.mcd.com

facebook: www.facebook.com/mcdonaldsaustria | twitter: McDonaldsAT | youtube: McDonaldsAT | Website: www.mcdonalds.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MCD0001