Bundeskanzler Faymann ist bestürzt über Helmuth Lohners Tod

Wien (OTS) - "Helmuth Lohner war mehr als ein großer Schauspieler. Er war ein feinsinniger Mensch und Künstler, der es aus bescheidenen Verhältnissen auf die größten Bühnen im deutschen Sprachraum geschafft hatte und dort gefeiert wurde. Unvergessen ist er als 'Jedermann' bei den Salzburger Festspielen, in Erinnerung bleibt er aber auch durch seine Rollen bei zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen und als Direktor des Theaters in der Josefstadt. Mit ihm ist ein ganz Großer des Theaters gegangen. Mein tiefes Mitgefühl ist jetzt bei seiner Familie, bei den nahen Angehörigen und Freunden", sagte Bundeskanzler Werner Faymann.

Rückfragen & Kontakt:

Matthias Euler-Rolle
Pressesprecher des Bundeskanzlers
Tel.: +43 1 531 15 – 202305
Mobil: +43 664 610 63 33
E-Mail: matthias.euler-rolle@bka.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NBU0005