VKI: Mag. Dr. Rainer Spenger zum Geschäftsführer bestellt

Neue Zusammensetzung der VKI-Geschäftsführung ab Oktober 2015

Wien (OTS/VKI) - Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung des Vereins für Konsumenteninformation (VKI) am 22. Juni 2015 wurde die Nachfolge von Ing. Franz Floss geregelt. Dieser geht mit Ende September nach mehr als vierzig Jahren Tätigkeit im Verein in den Ruhestand. Mag. Dr. Rainer Spenger (44) übernimmt - neben Dr. Josef Kubitschek - ab dem 1.10.2015 die Geschäftsführungsagenden.

Spenger studierte Politikwissenschaft und Publizistik und war zuletzt als Leiter der MA 12 - Öffentlichkeitsarbeit und Sport des Magistrats der Stadt Wiener Neustadt sowie als Pressesprecher des Bürgermeisters tätig. Sein beruflicher Werdegang beinhaltet u.a. Stationen als persönlicher Referent des ehemaligen Gewerkschaftsvorsitzenden Rudolf Nürnberger, als Pressesprecher des einstigen Präsidenten der Arbeiterkammer Niederösterreich, Josef Staudinger, sowie als Geschäftsführer der Kabel-TV Wiener Neustadt/Neunkirchen GmbH.

Von 2008 bis 2011 betätigte sich Rainer Spenger zusätzlich als Pressesprecher des SC Wiener Neustadt. Darüber hinaus ist er als Mitglied des Bezirksvorstandes Wiener Neustadt der Volkshilfe NÖ aktiv und seit Juni 2015 in der Abteilung Kommunikation der Arbeiterkammer Wien tätig.

Verein für Konsumenteninformation
Mag. Andrea Morawetz