Peter Haubner: Ich gratuliere Paul Rübig ganz herzlich zum "Oscar für EU-Abgeordnete"

Paul Rübig in Kategorie "Informations- und Kommunikationstechnologie" ausgezeichnet - wichtige Stimme für österreichische Unternehmer im Europaparlament

Wien (OTS) - "Ich gratuliere meinem Wirtschaftsbund-Kollegen ganz herzlich zu seiner verdienten Auszeichnung als "Europaparlamentarier des Jahres 2015" im Bereich "Informations- und Kommunikationstechnologie". Die wiederholte Verleihung des "EU-Oscars" an Rübig bestätigt seine erfolgreiche Arbeit für Österreich auf EU-Ebene. Paul Rübig ist eine starke Stimme für unsere heimischen Unternehmer in Brüssel", sagt Wirtschaftsbund-Generalsekretär Peter Haubner. ***

Vor allem im Bereich Telekommunikation und Technologie habe MEP Rübig der EU-Politik in den vergangenen Jahren seine Handschrift verpasst und maßgebende Ziele für Österreichs Unternehmer durchgesetzt. Für die heimischen Betriebe sei eine starke österreichische Stimme in der EU besonders wichtig: "Österreichs Klein- und Mittelbetriebe müssen auf die Unterstützung der EU und ganz besonders des Europäischen Parlaments zählen können. Mit Paul Rübig haben sie und der Standort Österreich einen wichtigen Fürsprecher", so Haubner.

Österreichischer Wirtschaftsbund, Bundesleitung/Presse
Anja Mayer