Terminaviso: Preisverleihung Journalistenpreises "Familia 2014"

Wien (OTS) - Zur Förderung des Familiengedankens und im Interesse einer umfassenden Information über Situation und Probleme der Familien in Österreich wird anlässlich des "Internationalen Jahres der Familie 2014" (IYF 2014) der Journalistenpreis "Familia 2014" vergeben. Initiiert und vergeben wird dieser Preis von den sechs im familienpolitischen Beirat des Bundes vertretenen Familienorganisationen (Katholischer Familienverband Österreichs, Österreichische Kinderfreunde, Österreichischer Familienbund, Freiheitlicher Familienverband Österreichs, Österreichische Plattform für Alleinerziehende und FamilienZukunft Österreichs) mit der Unterstützung des Bundesministeriums für Familien und Jugend.

Die Preisträger werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 24. März 2015 im Presseclub Concordia verkündet und von Bundesministerin Sophie Karmasin persönlich ausgezeichnet.

Neben dem Hauptpreis wird die Familia 2014 in vier Kategorien "Vereinbarkeit von Familie und Beruf", "Familienfreundliche Gesellschaft", "Familienberatung - Familie und Krise" sowie "Elternbildung - Betreuung und Erziehung" verliehen. Zudem wird ein Beitrag in der Kategorie "Online" ausgezeichnet. Durch die Preisverleihung führt ORF Moderator Mag. Johannes Kaup, für die musikalische Untermalung sorgt das Lukas-Kletzander Trio.

Um Anmeldung wird gebeten unter presse@familie.at

Preisverleihung Journalistenpreises "Familia 2014"

Datum: 24.3.2015, um 17:00 Uhr

Ort:
Presseclub Concordia
Bankgasse, 1010 Wien

Katholischer Familienverband Österreichs
Tel.: 01/51552/3281
presse@familie.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FVO0001