Präsident Kalliauer: AK- und ÖGB-Kampagne war erfolgreich - Steuerreform wird Arbeitnehmer entlasten

Linz (OTS) - Positiv sieht AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer in einer ersten Einschätzung das Ergebnis der Steuerreform-Verhandlungen:
"Fünf Milliarden, die den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zugute kommen, wesentliche Beiträge von Unternehmerseite und Vermögenden -das kann sich sehen lassen." Das Ergebnis sei ein eindeutiger Erfolg der Kampagne von Arbeiterkammer und ÖGB.

Besonders wichtig sei, dass sich die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer die Lohnsteuersenkung nicht selbst zahlen müssen, betonte Kalliauer: "Auf den ersten Blick ist das ein tolles Verhandlungsergebnis. Unsere Expertinnen und Experten werden sich das gesamte Paket aber selbstverständlich noch genau anschauen. Wir werden die Öffentlichkeit nächste Woche vom Ergebnis dieser detaillierten Analyse informieren."

Arbeiterkammer Oberösterreich, Kommunikation
Martina Macher
martina.macher@akooe.at
ooe.arbeiterkammer.at