Unterrainer gratuliert StaatsmeisterInnen in Tourismusberufen

Hohe Qualität der Ausbildung sichert Qualitätstourismus

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Tourismussprecher Max Unterrainer gratuliert den Lehrlingen, die gestern die Staatsmeisterschaft der Tourismusberufe gewonnen haben. "Die Leistungen der Lehrlinge sind insgesamt auf einem hohen Niveau und ein Beweis für die hohe Qualität der Ausbildung", so Unterrainer am Montag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. ****

Rund 80 Lehrlinge haben an der Staatsmeisterschaft, die in Altmünster stattgefunden hat, teilgenommen. Jedes Bundesland war mit jeweils drei KandidatInnen in den Kategorien "Küche" beziehungsweise "Service" und "Hoteladministration" vertreten. Die Staatsmeistertitel gingen an Salzburg, Oberösterreich und die Steiermark. "Die Leistung der Lehrlinge ist höchst erfreulich und garantiert, dass der Qualitätstourismus in Österreich gesichert ist", so Unterrainer. (Schluss) bj/rm

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275