Letzte Gelegenheit: Heute ist Anmeldeschluss der VKI-Aktion Energiekosten-Stop!

Bereits 44.000 wollen „gemeinsam weniger zahlen“, Frist endet um 23:59 Uhr

Wien (OTS/VKI) - Der Countdown läuft: Noch bis 23:59 Uhr können sich Konsumentinnen und Konsumenten unter www.energiekosten-stop.at anmelden, um gemeinsam Kosten für Strom und Gas zu sparen. 44.000 Privathaushalte haben sich bereits unverbindlich für die Aktion registriert. Die Bestbieter in den Kategorien Ökostrom und Gas gibt der Verein für Konsumenteninformation (VKI) am Donnerstag bekannt.

"Noch bis Mitternacht können Interessierte die Gelegenheit nutzen, ihre Kosten für Strom und Gas zu senken und damit ein Zeichen für faire Tarifgestaltung zu setzen", so VKI-Geschäftsführer Josef Kubitschek. "Je mehr mitmachen, desto besser!"

Anmeldungen nach Bundesland:

Burgenland: 1.382
Kärnten: 2.727
Niederösterreich: 11.192
Oberösterreich: 7.688
Salzburg: 1.040
Steiermark: 6.294
Tirol: 1.874
Vorarlberg: 294
Wien: 11.909
SUMME: 44.400

Fahrplan der Aktion:

• Anmeldung unter www.energiekosten-stop.at: bis 09.03.2015
  • Bekanntgabe der Bestbieter für Ökostrom und Gas: 12.03.2015
  • Erhalt der Angebote: ab Mitte April 2015
  • Wechseln und sparen: bis Ende Mai 2015

SERVICE: Informationen zur VKI-Aktion sowie einen Livezähler zu aktuellen Zahl der Anmeldungen gibt es unter www.energiekosten-stop.at. Fragen zum Energiekosten-Stop beantworten wir auch unter der kostenlosen Hotline 0800 810 860 (von Montag bis Freitag, 8-20 Uhr).

Verein für Konsumenteninformation
Mag. Andrea Morawetz