RFS: Neue Gesichter im Vorstand und gute Aussicht auf ÖH-Wahl

RFS wählt neue Vertretung und sieht ÖH-Wahl positiv entgegen

Wien (OTS) - Vergangenen Freitag fand der Bundesdelegiertentag des Rings Freiheitlicher Studenten (RFS) für das Jahr 2015 statt. An der Tagesordnung stand sowohl die Vorbereitung für den anstehenden Wahlkampf an den heimischen Universitäten, wie auch die Neuwahl des Vorstandsteams.

Einstimmig wurde Alexander Schierhuber als langjähriger Bundesobmann zum vierten Mal in Folge bestätigt. Ein neues Gesicht tritt mit Felix Mayrbäurl als ersten Stellvertreter auf. Mayrbäurl ist seit 2012 Student des Wirtschaftsingenieurswesen- und Maschinenbau an der Technischen Universität in Wien. "Ich wünsche mir mehr Transparenz in der ÖH und hoffe mehr Studenten für die ÖH Politik motivieren zu können, um dem durch die geringe Wahlbeteiligung entstehenden Demokratiedefizit entgegen zu wirken", gibt der erste Stellvertreter des Bundesobmannes zu seiner Wahl an.

Markus Zellhofer folgt Mayrbäurl als zweiter Stellvertreter. Die Position des Pressesprechers wird von Verena Inauen übernommen. Inauen ist Studentin der Rechtswissenschaften am Juridicum in Wien und seit mehreren Jahren freiberuflich im Medienbereich tätig.

Den kommenden ÖH-Wahlen im Mai steht der RFS positiv gegenüber und rechnet damit, seine Stimmen zu verdoppeln. "Durch die ständigen Misswirtschaften der derzeitigen ÖH-Vertretung fühlen sich immer mehr Studenten links liegen gelassen. Wir sind die demokratische Alternative zu ständigem ÖH-Missbrauch und sinnloser Geldverschwendung. Freiheit ist wählbar!", so Mayrbäurl und Inauen zum RFS-Wahlprogramm.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012