Seniorenbund / Khol: Gratulation an Univ.-Prof. Rosenmayr zum 90. Geburtstag!

Mit bahnbrechenden Forschungen das allgemeine Bewusstsein über und das Bild von Seniorinnen und Senioren gestaltet!

Wien (OTS) - Univ.-Prof. Dr. Andreas Khol, Bundesobmann des Österreichischen Seniorenbundes und Präsident des Österreichischen Seniorenrates, gratuliert Univ.-Prof. Dr. Leopold Rosenmayr zu seinem heutigen 90. Geburtstag. In seinem Glückwunschschreiben hält Khol fest:

"Wir vom Österreichischen Seniorenbund wünschen Ihnen zum Geburtstag das Allerbeste: Lebensfreude, weitere Schaffenskraft, Glück und Gesundheit. Wir als Vertreter vieler österreichischer Seniorinnen und Senioren sind Ihnen unendlich dankbar für Alles, was Sie in Ihrem beeindruckenden Lebenswerk für die älteren Generationen in Österreich geleistet haben. Als führender Sozialwissenschaftler haben Sie in Österreich die Alterswissenschaft im Bereich der Soziologie erst zum Thema gemacht. Durch Ihre bahnbrechenden Forschungen haben sie nicht nur das allgemeine Bewusstsein über und das Bild von den Seniorinnen und Senioren gestaltet, sondern auch wesentliche Änderungen in der Gesellschaft bewirkt. Die Strahlkraft Ihrer Forschungsergebnisse hat weite Bereiche der Politik dauernd gestaltet. Das Verständnis dafür, dass Senioren nicht nur "warm, satt und sauber" sein wollen, und dafür ein Recht auf Subsiduum der Gesellschaft besteht, sondern dass hier eine ganze neue Generation weiter mitgestalten will, ist ganz wesentlich Ihnen zu verdanken. Danken dürfen wir auch für ihre jahrelange initiative Mitarbeit in der Denkwerkstatt des Österreichischen Seniorenbundes - die viele Projekte überhaupt erst konkret umsetzbar machte!"

Österreichischer Seniorenbund
stv. Generalsekretärin Susanne Walpitscheker