Terminaviso der Ärztekammer für Wien

Unterstützung für Spitalsärzte: Präsident der deutschen Bundesärztekammer in Wien

Wien (OTS) - Anlässlich der aktuellen Debatte rund um die Arbeitszeit- und Gehaltssituation der Wiener Spitalsärzte kommt der Präsident der deutschen Bundesärztekammer und Organisator des größten Ärztestreiks Europas im Jahr 2006, Frank Ulrich Montgomery, zu einer Podiumsdiskussion in die Räumlichkeiten der Wiener Ärztekammer.

Zeit: Dienstag, 27. Januar 2015, 19.30 Uhr
Ort: Ärztekammer für Wien, 1010 Wien, Weihburggasse 10-12, Veranstaltungszentrum, 1. Stock

Montgomery diskutiert dabei mit dem Wiener Ärztekammerpräsidenten Thomas Szekeres sowie Vizepräsident Hermann Leitner. Sein Besuch dient dem gemeinsamen Erfahrungs- und Meinungsaustausch und ist auch als ein Zeichen seiner Solidarität den österreichischen Spitalsärzten gegenüber zu werten. Denn auch die deutsche Ärzteschaft ist derzeit mit Problemen wie Ärztemangel, schlechten Arbeitsbedingungen und zu geringer Entlohnung konfrontiert. Parallelen und Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich sollen im Rahmen der Diskussion beleuchtet werden.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Frank Ulrich Montgomery steht zudem zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr für Einzelinterviews zur Verfügung. Wir bitten um Aviso unter pressestelle@aekwien.at oder Tel 01/515 01-1223.

Ärztekammer Wien
Mag. Petra Lindermuth, Bakk.
Tel.: (++43-1)51501 - 1224
lindermuth@aekwien.at