Schatz zu Arbeitsmarktdaten: Maßnahmenpaket längst überfällig

Grüne begrüßen Initiative Hundstorfers

Wien (OTS) - "Gut ist, dass Bundesminister Rudolf Hundstorfer den Jahresanfang nun endlich dazu nützt, eine Initiative für den Arbeitsmarkt zu setzen", sagt die ArbeitnehmerInnensprecherin der Grünen, Birgit Schatz, zu den heute präsentieren Arbeitslosenzahlen und der Ankündigung Hundstorfers, Initiativen im Jahr 2015 zu setzen.

"Weniger gut ist, dass dieses Paket sehr spät kommt. In den letzten Monaten gab sich der Minister ja damit zufrieden auf die viel höheren Arbeitslosenzahlen in der restlichen EU zu verweisen, anstatt aktiv gegen die heimische Arbeitslosigkeit anzukämpfen", betont Schatz.

"Wichtig ist nun, dass den positiven Ankündigungen konkrete Schritte folgen. Dazu braucht es in erster Linie die Unterstützung des Koalitionspartners ÖVP und ausreichend budgetäre Mittel. Nur so kann die Arbeitslosigkeit wirksam bekämpft werden. Überschriften wie Steuerreform und Wohnbauinitiative sind hier zu wenig", meint Schatz.

Rückfragen & Kontakt:

Grüner Klub im Parlament
Tel.: +43-1 40110-6697
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMB0001