Werner Mussnig wird ab Jänner 2015 neuer Vorstand der FH Kärnten

Spittal an der Drau (OTS) - Bei der Aufsichtsratssitzung der Fachhochschule Kärnten wurde am 12.12.2014 Univ.-Doz. Mag. Dr. Werner Mussnig als neues Vorstandsmitglied bestellt. Auch im Aufsichtsrat gab es Wechsel.

Im Stiftungsvorstand der Fachhochschule Kärnten gibt es Veränderungen. Der bisherige Vorstandsvorsitzende, Univ.-Prof. Dr. Erich Leitner scheidet auf eigenen Wunsch nach Ablauf seiner Funktionsperiode aus und verabschiedet sich in den Ruhestand. Leitner war 10 Jahre im Vorstand und 8 Jahre als Vorstandsvorsitzender tätig. Seit 20 Jahren war er aktiv in die Entwicklung der FH Kärnten eingebunden und hat diese führend mitgestaltet. Als Nachfolger in den Vorstand wurde Univ.-Doz. Mag. Dr. Werner Mussnig vom Aufsichtsrat bestellt. Mussnig (49) ist Betriebswirt und war bis 2009 a.o. Universitäts-Professor, Studienprogrammleiter sowie wissenschaftlicher Leiter einiger Universitätslehrgänge an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Aktuell ist er Lektor für die Studiengänge Wirtschaftspsychologie, Tourismus-, Sport- und Gesundheitsmanagement an der Donau-Universität Krems und seit 20 Jahren als selbstständiger Unternehmensberater tätig. Mussnig ist Autor von zahlreichen Fachbüchern und Publikationen und wurde mehrfach als Trainer und Autor ausgezeichnet.

Der Stiftungsvorstand der FH Kärnten setzt sich aus drei Personen zusammen: Zwei ehrenamtlichen Vorständen mit einem Vertreter aus dem Hochschulbereich (Univ.-Doz. Mag. Dr. Werner Mussnig) und einem Vertreter der Wirtschaft (Dr. Reinhard Iro) sowie dem geschäftsführenden Vorstand (DI Siegfried Spanz). Siegfried Spanz bedankt sich bei Erich Leitner für seine intensive Arbeit in den vielen Jahren. "Erich Leitner hat die Erfolgsgeschichte der FH Kärnten prägend und nachhaltig mitgeschrieben."

Auch im Aufsichtsrat der FH Kärnten wurden neue Mitglieder bestellt. Seitens des Landes Kärnten wurden Univ. Prof. Dr. Erich Schwarz sowie Dr. Johann Winkler als Nachfolger der beiden ausgeschiedenen Aufsichtsratsmitglieder Dr. Gerhard Herbst und Landtagspräsident Ing. Reinhard Rohr entsandt. Für die Stadt Villach übernahm Bürgermeister Helmut Manzenreiter das Mandat von Mag. Dr. Josef Zauchner.

Bereits in der letzten Aufsichtsratssitzung im September wurde übrigens der Vorsitzende des Aufsichtsrates, DI Jörg Freunschlag um eine weitere Periode von vier Jahren verlängert. Er ist seit 2006 in dieser Funktion.

Mag. (FH) Petra Bergauer
Leitung Öffentlichkeitsarbeit / Marketing
Villacher Straße 1
A-9800 Spittal an der Drau