FMW-Neustart geglückt

Neuer Eigentümer sichert Fortbestand und 65 Arbeitsplätze

Wien (OTS) - Die niederösterreichische FMW hat einen neuen Eigentümer. Der Industrielle Dr. Cornelius Grupp, Eigentümer der CAG Holding GmbH und der Unternehmer Dr. Matthias Calice haben das Unternehmen mit 68 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen des Sanierungsverfahrens übernommen und werden es als FMW Förderanlagen GmbH weiterführen.

"Wir sehen das Engagement bei der FMW ganz klar als industrielles Investment. Wir wollen das Management Team unterstützen und die FMW ausbauen und entwickeln und wieder zu neuer Stärke führen" sagen Dr. Grupp und Dr. Calice. Mag. Oliver Schlief ergänzt: "Als Geschäftsführer bin ich über diese Lösung sehr glücklich. Damit werden die Arbeitsplätze in der Region erhalten und wir können unseren Kunden eine sofortige und reibungslose Abwicklung ihrer Projekte garantieren!"

Über die FMW:

Die FMW Förderanlagen GmbH mit Sitz in Niederösterreich versteht sich als hochqualifizierter, flexibler Anlagenbauer in den beiden Kerngeschäftsfeldern Papier/Zellstoff sowie Mineraltechnik und kann auf eine 50jährige Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken. FMW hat es sich zur Aufgabe gestellt, die Bedürfnisse und Probleme ihrer Kunden zu erkennen und auf den jeweiligen Fall bezogen, eine optimale individuelle Lösung zu erarbeiten. FMW berät, plant, fertigt, liefert und nimmt in Betrieb - vom Einzelaggregat bis zur schlüsselfertigen Gesamtanlage, wobei auch bei Finanzierungsfragen beratend mitgewirkt wird. Ein erfahrenes Ingenieur- und Technikerteam hat im Rahmen des After-Sales-Services ständigen Kontakt zu den Kunden. Damit steht FMW laufend neueste Informationen zur Verfügung. Zu den Kunden der FMW zählen alle namhaften Unternehmen und Konzerne der Papier/Zellstoff- und Baustoffindustrie. Um den Kunden kurzfristig in allen Belangen zur Verfügung stehen zu können, wird die Vertriebsabteilung der FMW durch ein weltweit ansässiges Vertreter-und Repräsentanten-Netz unterstützt.

Andrea Ecker
FMW Förderanlagen GmbH