• 16.09.2014, 10:44:46
  • /
  • OTS0068 OTW0068

Neues Gesicht für "Iss was Gscheit's": Iglo präsentiert sich mit neuem Logo und Verpackungsdesign

Die Fischstäbchen - das beliebteste Iglo Produkt der
Österreicherinnen und Österreicher - präsentieren sich ab sofort in
neuer Verpackung.

Wien (OTS) - Emotionalität und das Erlebnis "Essen" stehen im
Mittelpunkt des neuen Markenauftritts von Iglo. Auf die im Frühjahr
2014 gelaunchte Kampagne "Rezepte fürs Leben" folgt nun eine
Umstellung des Markendesigns: Die überarbeiteten Verpackungen mit
neuem Logo unterstreichen den Genusscharakter der Iglo Produkte und
bieten noch mehr kulinarische Inspiration.

Genuss und Qualität im Fokus

"Gschmackiges Essen für jeden Tag, für jede Mahlzeit, für jedermann"
- so lautet nicht nur das Produktversprechen von Iglo Österreich. Das
Unternehmen setzt auch bei der Markenpositionierung und
Konsumentenansprache auf gemeinsame Genussmomente. Seit März 2014 ist
die integrierte Werbekampagne "Rezepte fürs Leben", die Familien beim
Essen zeigt, in TV, Print und Web zu sehen. Ab sofort gibt es zudem
auch eine Veränderung im Tiefkühlregal: Ein neues Packungsdesign mit
einem zentral platzierten Logo und neuem Bildkonzept sorgt für ein
erfrischend neues Erscheinungsbild. Durch das klare, einheitliche
Design ist die Vielfalt des Iglo Sortiments auf einen Blick erkennbar
- ein Mehrwert für den Handel und gleichzeitig für den Konsumenten.

"Iglo steht für mehr als nur Tiefkühlprodukte. Es geht um Qualität
und Frische, um Rezeptideen und Inspirationen, um die Freude an der
Zubereitung und nicht zuletzt um den Genuss zu Tisch. Diese Aspekte
spiegeln sich auch in unserem neuen Auftritt wider", so Andreas
Haupt, Marketing Director von Iglo Österreich. Das neue
Verpackungsdesign, für das die britische Agentur JKR verantwortlich
zeichnet, ist Teil der internationalen Neuausrichtung der Iglo Gruppe
und wird in den kommenden Monaten in allen 18 Iglo Märkten sukzessive
umgesetzt. Ein Relaunch der Unternehmens-Website steht ebenso kurz
bevor.

Weitere Informationen zu Iglo Österreich: www.iglo.at und
www.facebook.com/iglo.at

Über Iglo Österreich

Die Iglo Austria GmbH mit Sitz in Wien ist bereits seit über 50
Jahren in Österreich tätig und Marktführer im Bereich Tiefkühlkost.
Das Unternehmen wird seit 2006 von Dr. Rainer Herrmann als
Geschäftsführer geleitet und ist Teil der Iglo Foods Group, die in
derzeit 18 Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. In Österreich zählt
Iglo mit rund 260 Produkten, darunter ein breites Sortiment an Fisch
und Meeresfrüchten, Gemüse und Kräutern, Geflügelspezialitäten sowie
Fertiggerichten und Mehlspeisen, zu den bekanntesten Marken im
heimischen Lebensmittelhandel. Iglo ist auch die beliebteste
Lebensmittelmarke der österreichischen Konsumentinnen und
Konsumenten, wie eine im Jänner 2014 veröffentlichte Studie des
Meinungsforschungsinstituts "market" belegt. Das Unternehmen setzt
sich für eine ressourcenschonende, nachhaltige Produktionsweise ein.
Alle Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden ohne
zugesetzte Geschmacksverstärker sowie künstliche Farb- und
Aromastoffe hergestellt und anschließend schonend tiefgefroren.
Getreu dem Motto "Iss was Gscheit's!" sind Innovationen nach
österreichischem Geschmack wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Zu den
beliebtesten Iglo Produkten bei den Österreicherinnen und
Österreichern zählen Fischstäbchen, Polar-Dorsch und Marillenknödel.

www.iglo.at, www.iglo.at/de-at/spassbeimessen und
www.facebook.com/iglo.at

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | CUR

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel