Leitl/Haubner: Reinhold Mitterlehner ist der richtige Mann an der ÖVP-Spitze!

Vollste Unterstützung für designierten ÖVP-Chef - Reinhold Mitterlehner vereint Erfahrung und Kompetenz für starkes Österreich

Wien (OTS) - "Reinhold Mitterlehner ist der richtige Mann an der ÖVP-Spitze!", betont Wirtschaftsbund-Präsident Christoph Leitl und bezeichnet den einstimmigen Beschluss des Bundesparteivorstandes als "richtige Entscheidung". Dank und Anerkennung spricht Leitl dem zurückgetretenen ÖVP-Chef und Finanzminister aus: "Michael Spindelegger hat sich bis zuletzt für richtige Reformen und eine echte Entlastung eingesetzt. Reinhold Mitterlehner ist ein Mann der Wirtschaft und Arbeit, der versteht und weiß, dass erfolgreiche Unternehmer mit ihren engagierten Mitarbeitern unser Land tragen. Unser Mittelstand trägt das Land. Unser neuer ÖVP-Chef bekommt dafür unsere vollste Unterstützung." Für Wirtschaftsbund-Generalsekretär Peter Haubner habe die ÖVP mit der Designierung von Reinhold Mitterlehner zum neuen Bundesparteiobmann eine klare Richtungsentscheidung getroffen: "Er hat in allen bisherigen Funktionen, sei es während seinen Tätigkeiten in der Wirtschaftskammer, als Wirtschaftsbund-Generalsekretär oder als Bundesminister, seine Handlungs- und Umsetzungsfähigkeit bewiesen. In den vergangenen Jahren arbeitete Reinhold Mitterlehner konsequent für seine Ziele: Die Stärkung unserer heimischen Wirtschaft, die Sicherung und Schaffung der Arbeitsplätze und die Ankurbelung der Wirtschaft, sowie die Attraktivierung Österreichs als international wettbewerbsfähiger Standort. Er vereint Erfahrung und Kompetenz für ein starkes Österreich. Mit Reinhold Mitterlehner sind wir gerüstet, um die notwendigen Schritte anzupacken, damit Österreich auch in Zukunft ein erfolgreiches Land mit Wohlstand bleibt. ÖVP und Wirtschaftsbund stehen für ein erfolgreiches Österreich, das sich den Herausforderungen stellt und Chancen für die Zukunft nützt." ****

Österreichischer Wirtschaftsbund, Bundesleitung/Presse
Mag. Pia Mokros