Samariterbund zum Tod von Barbara Prammer

Präsident Franz Schnabl: "Mit Barbara Prammer verliert Österreich eine große Politikerin, die weit über die Grenzen Österreichs wirkte."

Wien (OTS) - Mit tiefer Betroffenheit reagierte Franz Schnabl, Präsident des Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs, auf die Nachricht vom Tod der Nationalratspräsidentin Barbara Prammer: "Sie war eine Politikerin von besonderem Format. Barbara Prammer hat die österreichische Politik in vielen wichtigen Positionen jahrzehntelang geprägt. Ihr Wirken ging aber weit über die Grenzen Österreichs hinaus. Als Beiratsvorsitzende der Samariterbund Entwicklungszusammenarbeit Gesellschaft GEZA setzte sich Barbara Prammer stark für Frauenrechte und parlamentarischen Dialog in Entwicklungsländern ein." Beeindruckend war, so Schnabl,mit welchem Engagement Barbara Prammer Projekte verfolgte. "Sie hat sich für die Schwächsten in der Gesellschaft stark gemacht. Österreich verliert eine große Frau und einen liebenswerten Menschen. Wir konnten alle viel von Barbara Prammer lernen! Ich wünsche ihrer Familie und den Angehörigen viel Kraft in diesen schweren Stunden", so Franz Schnabl.

Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs
Mag. Martina Vitek