Familienverbände: Journalistenpreis "Familia 2014" - Schreibe Gutes und reiche ein!

Der mit insgesamt 7.000 Euro dotierte Preis hat eine fundierte und differenzierte Berichterstattung über Familien zum Ziel.

Wien (OTS) - Anlässlich des Internationalen Jahr der Familie 2014 (IYF 2014) vergeben die sechs im Familienpolitischen Beirat des Bundes vertretenen Familienorganisationen (Katholischer Familienverband Österreichs, Österreichische Kinderfreunde, Österreichischer Familienbund, Freiheitlicher Familienverband Österreichs, Österreichische Plattform für Alleinerziehende, Familien Zukunft Österreich) mit Förderung des Bundesministeriums für Familien und Jugend den Journalistenpreis "Familia 2014".

Der Preis für journalistische Leistungen im Interesse der Familien besteht aus einem Hauptpreis im Wert von 2.000 Euro sowie einem Förderpreis von je 1.000 Euro der in den vier Kategorien

• "Vereinbarkeit von Familie und Beruf"
  • "Familienfreundliche Gesellschaft"
  • "Familienberatung- Familien und Krise"
  • "Elternbildung - Betreuung und Erziehung"

Ziel ist es die für Familien in ihrer ganzen Vielfalt relevanten Themen aufzugreifen mehr Raum im öffentlichen Diskurs einzuräumen, das fachliche Know-How zu erhöhen und das Themengebiet zu entideologisieren und zu versachlichen.

Eingereicht werden können journalistische Arbeiten jeder Form und Art, die sich mit Fragen und Problemen der Familie befassen und die zwischen dem 1. Jänner 2014 und dem
31. Dezember 2014 in einem österreichischen Medium erschienen sind oder gesendet wurden.

Erstmalig wird auch ein mit 1.000 Euro dotierter Online-Preis vergeben.

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2014. Detaillierte Informationen und die genaue Ausschreibung finden Sie auf der Homepage des Katholischen Familienverbandes www.familie.at im Pressebereich unter der Rubrik "Familia 2014".

Katholischer Familienverband
Mag. Julia Standfest
E-Mail: presse@familie.at

Die Kinderfreunde Österreich