Pressegespräch: "Team Mittelstand - die Wiener Kreativwirtschaft, regionaler Wettbewerbsfaktor mit schöpferischem Touch"

Wien (OTS) - Wir laden sehr herzlich die Vertreter der Medien am Montag, 05. Mai 2014 um 17:30 Uhr zu einem Pressegespräch des Wiener Wirtschaftsbundes ein:

Thema:

Die Kreativwirtschaft hat sich seit Anfang 2000 als innovativer, beständiger und solider Wirtschaftsbereich etabliert. Mit ihren Produkten & Leistungen sowie ihrem Beitrag zum Innovationssystem nehmen sie eine zentrale Rolle ein.

Über 16.000 Kreativunternehmen haben ihren Sitz in Wien. Dies entspricht einem Anteil von 17,5 % an Unternehmen, welche etwa 60.600 Personen beschäftigen. Die Bereiche Musik, Buch und künstlerische Tätigkeit stellen innerhalb der Wiener Kreativwirtschaft die größte Anzahl an Unternehmen (33 %). Dahinter folgten die Sektoren Software und Games (22 %) und Werbung (19 %).

Was benötigen kreative Unternehmen, um weiter am Markt reüssieren zu können:

"Das 5-Punkte Paket für eine starke Kreativwirtschaft in Wien"

Ihre Gesprächspartner:

• Dipl. Ing. Walter Ruck, Obmann des Wiener Wirtschaftsbundes und designierter Präsident der Wirtschaftskammer Wien
  • Mag. Anja Hasenlechner, Obmann-Stv. des Wiener Wirtschaftsbundes, Obfrau forum mozartplatz

ORT:
Schnittbogen
U-Bahn Bogen 3-4
(Eingang Sechshauser Gürtel)

Termin: Montag, 05. Mai 2014
Zeit: 17:30 Uhr

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

& Anmeldung:
Wirtschaftsbund Wien
Pressesprecher: Richard Jank, MA
r.jank@wirtschaftsbund-wien.at
Mobil: +43 699 111 59 736

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WBW0001