Greenpeace ruft zu Plakat-Wettbewerb auf

Gewinner Sujet wird Greenpeace-Kampagne "Tiger dich rein. Rette das Paradies!" illustrieren

Wien (OTS) - Greenpeace startet heute österreichweit einen Plakat-Wettbewerb zum Schutz der Sumatra Tiger. Freie Kreative und Studierende werden aufgerufen ihre Entwürfe für die Greenpeace-Kampagne "Tiger dich rein. Rette das Paradies!" einzureichen. Das Gewinner-Plakat wird diesen Sommer österreichweit zu sehen sein. "Mit diesem Wettbewerb haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit ihre Kreativität mit Umweltschutz zu verbinden", erklärt Kampagnensprecher Lukas Meus.

Freie Kreative und Studierende aus den Fachbereichen Grafik-Design, Visuelle Kommunikation, Kommunikationsdesign oder vergleichbaren Studiengängen an österreichischen Hochschulen können ihre Entwürfe ab sofort bis zum 15. Juni auf der Greenpeace-Website einreichen. Eine fachkundige Jury wird Mitte Juli das ausdrucksstärkste und kreativste Sujet küren. Mit EPAMEDIA konnte Österreichs führendes Außenwerbeunternehmen als Medienpartner gewonnen werden, das über 1.000 Plakatstellen für diese Kampagne zur Verfügung stellt. Zusätzlich werden die besten Entwürfe im Tiergarten Schönbrunn ausgestellt.

Hintergrund des Wettbewerbs ist die anhaltende Zerstörung des Indonesischen Regenwaldes, Heimat des Sumatra Tigers. "Der mächtige König der Wälder braucht dringend unsere Hilfe. Die letzten rund 400 Tiger werden aufgrund riesiger Palmölplantagen an den Rand des Abgrunds gedrängt. Sie kämpfen um ihr Überleben", so Meus. "Die Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer unterstützen mit ihrem Einfallsreichtum den Kampf zum Schutz der Tiger", ist Meus überzeugt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.greenpeace.at/tigerdichrein

Lukas Meus, Greenpeace-Kampagnensprecher, Tel.: +43 (0)664 81 69 713