Preiswert den Sommer genießen: Mit den neuen "Kombitickets Sommerträume" von ÖBB Rail Tours!

Ab ins Sommervergnügen mit den "Kombitickets Sommerträume" von ÖBB Rail Tours! Auch 2014 locken die Kombitickets wieder mit günstigen Angeboten zu den schönsten Ausflugszielen des Landes.

Wien (OTS) -

Bahnfahrt und Zusatzleistung - zu günstigen Kombipreisen

Wandern, Schwimmen, Bootfahren, Kultur genießen oder einfach nur Relaxen: Die "Kombitickets Sommerträume" bieten für jeden Geschmack das Richtige. Im günstigen Paketpreis enthalten sind jeweils die Bahnfahrt sowie die Zusatzleitung für ein abwechslungsreiches, sommerliches Freizeitprogramm in den schönsten Gegenden Österreichs.

Eva Buzzi, Geschäftsführerin ÖBB Rail Tours betont: "Für Erwachsene mit ÖBB VORTEILSCARD gibt es das Ticket bereits ab Euro 16,-. Kinder kommen in den Genuss von zusätzlichen Preisvorteilen. Das macht das "Kombiticket Sommerträume" auch für Familien besonders attraktiv".

Das Reiseland Österreich von seinen schönsten Seiten

Das komplette Reiseprogramm findet sich übersichtlich aufgelistet im 52-seitigen Folder "Kombitickets Sommerträume". Enthalten sind auch heuer wieder alle beliebten Highlights, für die das Reise- und Urlaubsland Österreich berühmt ist: Eine romantische Schifffahrt durch die Wachau, eine Fahrt auf dem Traunsee und mit der Feuerkogel Seilbahn, auf dem Wolfgangsee und Schafbergbahn, dem Achensee oder eine Fahrt auf dem Bodensee mit einem Abstecher auf die Blumeninsel Mainau. In der Nähe Wiens locken die Wanderparadiese Semmering und Raxalpe mit beeindruckenden Panoramen. Ein spektakuläres Naturerlebnis garantieren die 380 m hohen Krimmler Wasserfälle.

Viele abwechslungsreiche Neuheiten

Neu im Angebot sind eine ganze Reihe von Attraktionen wie zum Beispiel Fahrten mit Mariazellerbahn, Reblaus Express, Waldviertelbahn und Berchtesgadener Land Bahn mit der Predigtstuhlbahn. Besondere Bergerlebnisse versprechen auch die Hochgebirgsstauseen Kaprun, das BIOS Nationalparkzentrum Mallnitz, die Stubnerkogelbahn in Bad Gastein und der Cumberland Wildpark im Almtal. Wer die Weite und das flache Land bevorzugt und mit dem Fahrrad die Gegend erkunden möchte, kommt mit dem "ÖBB Radtramper Neusiedler See" auf seine Rechnung. Purbach für Weingenießer oder Illmitz als Ausgangspunkt für Nationalparkbesucher stehen auf dem Programm. Ein urbanes Highlight ist die Linzer Hafenrundfahrt.

Die Vorzüge des Reisens mit der Bahn genießen

Eva Buzzi, Geschäftsführerin von ÖBB Rail Tours, hebt die Vorzüge des Reisens mit der Bahn hervor: "Egal ob man alleine, mit Freunden oder mit der Familie unterwegs ist - mit unseren Kombitickets garantieren wir Erholung von der ersten bis zur letzten Minute! Einsteigen, sich zurücklehnen und entspannen lautet die Devise!"

Hier sind die "Kombitickets Sommerträume" erhältlich

Informationen zum Folder sowie das Kombiticket erhalten Reisende:
an den ÖBB-Personenkassen
am ÖBB-Fahrkartenautomaten
online im ÖBB-Ticketshop unter oebb.at
beim ÖBB-Kundenservice 05-1717-3
in den ÖBB-Reisebüros am Bahnhof
auf railtours.oebb.at

ÖBB: Österreichs größter Mobilitätsdienstleister

Als umfassender Mobilitätsdienstleister sorgt der ÖBB-Konzern österreichweit für die umweltfreundliche Beförderung von Personen und Gütern. Die ÖBB gehören zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Mit konzernweit 39.833 MitarbeiterInnen bei Bahn und Bus (davon 35.990 in Österreich, 3.843 im Ausland, zusätzlich 1.814 Lehrlinge) und Gesamterträgen von rd. 6,27 Mrd. EUR ist der ÖBB-Konzern ein wirtschaftlicher Impulsgeber des Landes. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.

Sabine Ecker
Prokuristin | Leitung Presse und Kombitickets