• 27.03.2014, 11:30:59
  • /
  • OTS0139 OTW0139

NEOS: Hypo-Petition: "Wir brauchen Euch, denn dem Parlament wird das Recht auf Kontrolle verweigert"

Die von allen Oppositionsparteien unterstütze Hypo-Petition wurde von mehr als 100.000 Bürger_innen unterschrieben

Utl.: Die von allen Oppositionsparteien unterstütze Hypo-Petition
wurde von mehr als 100.000 Bürger_innen unterschrieben =

Wien (OTS) - "Wir wollen Aufklärung - und dazu brauchen wir Euch",
dankt NEOS-Klubobmann Matthias Strolz allen Bürgerinnen und Bürgern,
die bisher die von allen Oppositionsparteien unterstützte
Hypo-Petition unterschrieben haben. Heute Vormittag wurde die
100.000-Marke überschritten. Und es wird noch weitergehen.

"Wir brauchen Euch, denn dem Parlament wird das Recht auf Kontrolle
verweigert", setzt Strolz fort. Der Hausverstand müsste jedem
Abgeordneten zum Nationalrat sagen, dass es Zeit wäre für Aufklärung.
"Die Welle ist aber nicht mehr zu stoppen. Es ist unser Glück, dass
so viele Landtagswahlen vor der Türe stehen, dadurch wird der Druck
ins Unendliche gesteigert", zeigt sich Strolz zuversichtlich, dass
ein Untersuchungsausschuss zur Hypo nur noch eine Frage der Zeit ist.
"Wir müssen endlich die Möglichkeit bekommen, aus den Fehlern der
Vergangenheit zu lernen", schließt der Klubobmann.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEK

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel