FHWien der WKW: Alumni&Co vergibt Stipendium für den International MBA in Management & Communications

InteressentInnen können sich bis zum 31. März 2014 bewerben.

Wien (OTS) - Das Netzwerk der FHWien der WKW, Alumni&Co, vergibt erstmals exklusiv ein Stipendium in Höhe von 13.000 Euro für das MBA-Programm der FHWien der WKW.

InteressentInnen senden ihre Bewerbungsunterlagen für das Stipendium (CV und Motivationsschreiben) via Mail (Betreff "MBA-Stipendium") bis spätestens 31. März 2014 an alumni@fh-wien.ac.at. Das Stipendium wird dabei von einer unabhängigen Jury vergeben. Der Selbstbehalt der Stipendiatin oder des Stipendiaten beträgt 5.000 Euro*. Der/Die GewinnerIn wird Mitte April verständigt.

Qualität lohnt sich

Von modernen Führungskräften wird neben einer fundierten Managementausbildung auch eine hohe Kommunikationskompetenz gefordert. Dieser Entwicklung wird mit dem MBA-Programm der FHWien der WKW bereits seit fünf Jahren Rechnung getragen. Der MBA entspricht den "European MBA Guidelines" und ist international anerkannt (FIBAA-Akkreditierung). Die FHWien der WKW ist seit 2013 zudem Österreichs erste Fachhochschule im MOC-Netzwerk der Harvard Business School: Im International MBA in Management & Communications der FHWien der WKW wird der von Michael Porter an der Harvard Business School konzipierte Strategie-Kurs "Microeconomics of Competitiveness" erstmals angeboten.

Alumni&Co unterstützt lebenslanges Lernen

Mit der Vergabe des MBA-Stipendiums stellt Alumni&Co als Netzwerk der FHWien der WKW den Grundsatz des "lebenslangen Lernens" in den Vordergrund und unterstreicht die Wichtigkeit der stetigen Weiterentwicklung als Führungskraft. Im Rahmen von diversen Networking-Veranstaltungen und Weiterbildungsseminaren bietet Alumni&Co seinen Mitgliedern eine Plattform um sich beruflich und privat zu vernetzen, sowie Kontakte zu Top-Unternehmen aufzubauen. AbsolventInnen, Studierende, Lehrende und MitarbeiterInnen der FHWien der WKW profitieren von dem branchen- und fächerübergreifenden Angebot des Vereins. Mit der Ausschreibung des Stipendiums für das MBA-Programm der FHWien der WKW, das Wissenschaft und Praxisorientierung auf höchstem Niveau verbindet, unterstreicht Alumni&Co die Vielfältigkeit seines Angebotes und seiner Mitgliederstruktur.

Weitere Informationen zum International MBA in Management & Communications unter: www.fh-wien.ac.at/mba

Weitere Informationen zu Alumni&Co unter:

FHWien der WKW
Carina BEN ZEITOUN-WEISS
carina.benzeitoun-weiss@fh-wien.ac.at
www.fh-wien.ac.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FHW0001