"ONE BILLION RISING - WHY?" - Ein Meilenstein des modernen Austropops

Gewalt an Frauen - sie passiert täglich und in allen Kontexten

Wien (OTS) - Der Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser, AÖF produzierte anlässlich ONE BILLION RISION 2014 (Eine Milliarde erhebt sich) den Song "One Billion Rising-Why?" der SingerSongWriterin Maria Stern. Unter der musikalischen Leitung von Herbert Pichler (Vereinigte Bühnen Österreich) wurde auch ein Musikvideo im Tonstudio Die Blautöne und von der Firma newsonvideo entwickelt und von der Frauenministerin finanziert.

Berühmte Solistinnen und Künstlerinnen wie Nadine Beiler (Starmania), Christine Hödl (Die Große Chance), Andrea Eckert, Beatrix Neundlinger (Schmetterlinge), Birgit Denk, Michou Friesz, Nadja Maleh, Bella Wagner und Betty Semper und viele weitere Sängerinnen haben sich bereit erklärt an diesem Song und am Musikvideo mitzuwirken. Sie alle haben ihre Stimme gegen Gewalt an Frauen erhoben! Somit ist der Song ein Meilenstein des modernen Austropop!

Der Text bezieht deutlich Stellung gegen Gewalt an Frauen und Mädchen und ist anlässlich der aktuellen FRA EU-Studie über das Ausmaß der Gewalt an Frauen (siehe violence against women survey results (http://www.ots.at/redirect/survey-violence-against-women)) die heute vom Verein AÖF und der Wiener Interventionsstelle im Haus der EU präsentiert wurde außerordentlich geeignet, in den nächsten Tagen so viel wie möglich sowohl im Radio gespielt als auch in den TV-Sendern ausgestrahlt zu werden. Er soll Frauen und Mädchen erreichen, die gerade von Gewalt betroffen sind und ihnen Mut machen, ein neues, gewaltfreies Leben zu beginnen.

Der Song und das Musikvideo "ONE BILLION RISING-WHY?" ist auf der Seite www.onebillionrising-why.com zu finden. Darüber hinaus wurde eine eigene CD kostenlos für den Verein AÖF von der Firma kdg und artpress in Tirol produziert, auf der sowohl der Song als auch das Video zu sehen und zu hören ist.

Diese CD ist beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser zu je 5 Euro plus Versandkosten unter:
http://www.ots.at/redirect/aoef.at zu bestellen. Der Erlös der CD kommt den österreichischen Frauenhäusern und dem Verein für die Gewaltpräventionsarbeit zu gute.

Hilfe bei Gewalt gibt es bei der Frauenhelpline: 0800/222 555

Über die Kundgebung vorm Parlament am 14. Februar 2014:

Maria Rösslhumer
maria.roesslhumer@aoef.at

Maria Stern
maria.stern@chello.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AFH0002