FHWien der WKW: Bewerbungsstart seit 7. Jänner

Seit 7. Jänner 2014 kann man sich an der Fachhochschule Wien der WKW bewerben - heuer erstmals für einen von 17 Studiengängen für Management und Kommunikation.

Wien (OTS) - Der Startschuss für das Rennen um einen der 1.000 Studienplätze an den sieben Instituten - Financial Management, Immobilienwirtschaft, Journalismus & Medienmanagement, Kommunikation, Marketing & Sales, Personal & Organisation, Tourismus-Management und Unternehmensführung - sowie für den International MBA für Management & Communications ist gefallen. Zum ersten Mal können sich Interessierte auch für den ab Wintersemester 2014 neu angebotenen Bachelor-Studiengang Content-Produktion & Digitales Medienmanagement bewerben. Die Bewerbungsfrist für die neun Bachelor- und 8 Master-Studien endet am 14. Mai 2014.

Bewerben ja - aber wie?

Interessierte registrieren sich vorab online auf www.fh-wien.ac.at und füllen den Online-Bewerbungsbogen aus. Der ausgedruckte Bogen samt allen Unterlagen (Infos dazu unter www.fh-wien.ac.at/bewerben) wird an das Studienzentrum, Kennwort: Bewerbung, Währinger Gürtel 97, 1180 Wien geschickt. Nach Prüfung der Unterlagen werden die BewerberInnen eingeladen, einen Termin für den EDV-Test auszuwählen. Die weiteren Schritte sind für jeden Studiengang spezifisch, Informationen dazu auf unserer Website.

Welches Studium passt zu mir?

Diese Frage lässt sich durch den Besuch der Info-Veranstaltungen an der FHWien der WKW beantworten. Alle sieben Institute für Management und Kommunikation veranstalten regelmäßig Informationsabende für die insgesamt 17 Bachelor- und Master-Studiengänge. Des Weiteren bietet die Website www.fh-wien.ac.at Informationen über das gesamte Vollzeit- und berufsbegleitende Studienangebot, die Termine der Info-Veranstaltungen, den Campus sowie über die Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts.

Qualität der FHWien der WKW bestätigt

Die hohe Qualität der Ausbildung wurde von der FIBAA (Foundation for International Business Administration Accreditation), einer internationalen Agentur zur Qualitätssicherung im Hochschulbereich, bestätigt: Insgesamt zwölf Studiengänge und den International MBA für Management & Communications zeichnete die renommierte Schweizer Agentur aus. Damit kann die FHWien der WKW ihren Studierenden eine aussagekräftige nationale und internationale Vergleichsmöglichkeit zur Studienqualität bieten.

Die FHWien der WKW ist die erste Fachhochschule Österreichs, die in das Microeconomics of Competitiveness (MOC) Netzwerk der Harvard Business School aufgenommen wurde und Strategiemodule nach deren Muster anbieten darf.

FHWien der WKW
Carina BEN ZEITOUN-WEISS
carina.benzeitoun-weiss@fh-wien.ac.at
www.fh-wien.ac.at