Bundeskanzler Faymann gratuliert Thomas Diethart zum Tourneesieg

Erneut großartige Leistung des ÖSV- Teams bei der Vierschanzentournee

Wien (OTS) - "Als Nachwuchstalent ist Thomas Diethart in diese Bewerbe gestartet und als Sieger hat er sie abgeschlossen. Eindrucksvoll und mit Nervenstärke meisterte er diese 62. Vierschanzentournee und hat sich heute zum ersten Mal den Gesamtsieg und zusätzlich auch den Tagessieg geholt. Ich gratuliere ihm recht herzlich dazu", so Bundeskanzler Werner Faymann. "Gratulieren möchte ich auch Thomas Morgenstern zum zweiten Platz in der Gesamtwertung".

Bundeskanzler Faymann weiter: "Die Stärke des österreichischen Teams zeigt sich auch an einem anderen Umstand. Seit 2008/9 hat jedes Jahr ein Springer aus Österreich die Vierschanzentournee nunmehr gewonnen. Das unterstreicht die Richtigkeit und die Qualität unserer Talenteförderung und die hervorragende Leistung der Sportler und Betreuer. Ich wünsche allen noch viel Erfolg in dieser Saison und natürlich auch alles Gute für die Olympischen Spiele in Sotschi."

Mag. Jürgen Schwarz
Tel.: (01) 531 15 - 202243, 0664/884 947 06