Buchneuerscheinung WEINKAUFEN im Supermarkt 2014

Wien (OTS) - Zwei von drei Weinflaschen werden im Supermarkt gekauft. Die Supermarktketten bieten mittlerweile ein großes Sortiment an qualitativ hochwertigen Weinen an. Damit man aber nicht ratlos vor dem Weinregal stehen muss, die richtigen Weine kauft und die vielen Angebote nützen kann, gibt es den idealen Einkaufsbegleiter. Die Qualität der Weine ist sofort durch ein Drei-Flaschen-Bewertungssystem ersichtlich.

Der neue Guide WEINKAUFEN im Supermarkt 2014 ist bei preisbewussten Weingenießern bereits eine Institution. Im Dezember 2013 erscheint er zum siebenten Mal. Auch für diese Ausgabe haben sich der Gastro- und Weinjournalist Alexander Jakabb und der Weinbauexperte Konrad Hackl durch das Angebot der österreichischen Supermarktsortimente gekostet. Auf dieser Basis empfehlen sie die besten 500 Weine aus österreichischer Produktion. Keiner von ihnen kostet mehr als 13 Euro.

Im bewährten handlichen Format ist der neue Guide klein genug, um ihn in der Handtasche mitzunehmen, aber gespickt mit allen Infos, um den passenden Wein unter 13 Euro zu finden! Die getesteten Weine sind nach den gängigen Supermärkten, in denen man sie erhält, sortiert. Neben ausführlichen Geschmacksbeschreibungen und einem umfassenden Wein-ABC bietet das Buch zu jedem Wein auch Speiseempfehlungen.

"Kurz, prägnant, übersichtlich und vor allem handlich!" Amazon, Ausgabe 2013.

Alexander Jakabb / Konrad Hackl
Weinkaufen im Supermarkt 2014
Die 500 besten österreichischen Weine unter Euro 13,- im Handel - in Supermärkten und Wein & Co.
Verlag: Weinplanet
300 Seiten, broschiert, 105 x 185 mm,
ISBN 978-3-200-03316-0, Preis: EUR Euro 9,90
Erhältlich: ab Dezember 2013 im Buchhandel