Pressekonferenz: Informationsoffensive zur neuen Reifeprüfung

BIFIE und Bundesschülervertretung setzen gemeinsame Schritte für eine gute Vorbereitung der neuen Matura

Wien (OTS) - Wir laden die Vertreterinnen und Vertreter der
Medien zu einer Pressekonferenz ein, bei der das BIFIE die Informationsoffensive zur neuen Reife- und Diplomprüfung präsentiert. Unter dem Motto "Die bessere Matura" werden Aktionsschwerpunkte, die neuen Materialienpakete für alle Schulen und der aktuelle Umsetzungsstand der neuen Reife- und Diplomprüfung präsentiert.

Die Bundesschülervertretung wird ihre Vorschläge zur besseren Vorbereitung auf die neue Matura vorstellen und konkrete Maßnahmen benennen, die noch im laufenden Schuljahr gemeinsam mit dem BIFIE umgesetzt werden sollen.

BIFIE und Bundesschülervertretung wollen damit ein gemeinsames Zeichen für das gemeinsame Anliegen setzen: eine faire Matura und eine optimale Vorbereitung aller Schülerinnen und Schüler auf die neue Reife- und Diplomprüfung.

Pressekonferenz: Informationsoffensive zur neuen Reifeprüfung

Ihre Gesprächspartner/innen bei der Pressekonferenz sind Martin