Mit Verteilungsgerechtigkeit aus der Krise

Linz (OTS) -

Diese Meldung wurde korrigiert Neufassung in Meldung OTS0078 vom 10.10

Der Reichtum ist europaweit stark konzentriert, in
Österreich noch stärker als bisher angenommen. Die derzeitige Krisenpolitik in Europa blendet den Zusammenhang zwischen öffentlicher Verschuldung und privatem Reichtum aus - mit schweren Folgen: Wirtschaftsflaute und Arbeitslosigkeit.

Unter dem Titel "Mit Verteilungsgerechtigkeit aus der Krise" möchten wir in einer Pressekonferenz am Freitag, 11. Oktober 2013, um 10 Uhr diese Zusammenhänge deutlich machen.

Ein gerechteres Steuersystem kann dabei einen wichtigen Beitrag
zur Überwindung der derzeitigen Wirtschafts- und Beschäftigungskrise leisten.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer und der Berliner Wirtschaftsprofessor Dr. Achim Truger zur Verfügung.

Mit Verteilungsgerechtigkeit aus der Krise Pressekonferenz mit AK-Präsident Dr. Johann Kalliauer und dem Berliner Wirtschaftsprofessor Dr. Achim Truger Datum: 11.10.2013, um 10:00 Uhr Ort: Arbeiterkammer Oberösterreich 5. Stock, Seminarraum 3 Volksgartenstraße 40, 4020 Linz Url: ooe.arbeiterkammer.at

Arbeiterkammer Oberösterreich, Kommunikation
Dr. Walter Sturm