Ablinger gratuliert Markus Hinterhäuser zur Übernahme der Intendanz der Salzburger Festspiele

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Kultursprecherin Sonja Ablinger gratuliert Markus Hinterhäuser zur Übernahme der Intendanz der Salzburger Festspiele ab 2017. "Markus Hinterhäuser ist die richtige Wahl für Salzburg. Ich begrüße diese Entscheidung sehr. Markus Hinterhäuser hat bereits bewiesen, dass er Reflexionszonen für die Kunst auch abseits von Quotendenken einrichtet. Auch seine langjährige Beschäftigung mit zeitgenössischer Musik sehe ich als Chance für die Salzburger Festspiele, ihr Profil zu schärfen. Ich wünsche Markus Hinterhäuser eine erfolgreiche Zeit in Salzburg", sagte Ablinger heute, Mittwoch, gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. **** (Schluss) mb/sas/mp

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275
http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPK0011